Der Schnäppchen-Sammelthread

Ich habe den Eindruck, dass die Kragen sich nicht mehr so unschön an den Spitzen einrollen wie noch vor einigen Jahren. Dafür kann ich mich noch an das Angebot ,,vier für 140€ erinnern´´. ,,Vier für 199€´´ ist schon ne Ansage...
Das mit dem Kragen ist mir auch aufgefallen. Leider sind die Nähte dafür sehr viel schlechter geworden, finde ich. Viele lose Fäden, teils auch schief vor allem an der Knopfleiste, hatte ich jetzt bei Einigen.
 
TK Maxx hat jetzt einen Online-Shop. Aktuell gibt es dort einige Jacques Britt-Hemden für € 19.99.
 
Wir driften etwas ab (hier ist der Schnäppchen Thread) aber weil es gerade passt und ich viel Sympathie für den Shop habe: Beim kleinen, portugiesischen Label "Indagatio" gibt es tolle Flanell (wenn schon nicht Moleskin) Hemden, die eine gute, leicht taillierte Passform haben. Das gilt zumindest für die verlinkten der Reihe "Bubo Bubo" (190g Baumwollflanell). Die besonders schweren (295g!) "Shirt Jackets" haben sie leider kürzlich alle vom "tapered fit" auf den aktuell typischen boxy "Straight fit" umgestellt. Das einzige, was noch in der alten (m.E. besseren) Passform zu haben ist, wäre dieses hier. Die Schnitt Änderung ist schade, aber Qualität und Stoffe überzeugen durchweg. Eine Empfehlung für die winterliche Casual- und Outdoor Garderobe!
Passt schon: Ist sogar jetzt im Angebot, das von dir verlinkte. Werde mir wohl eins bestellen.
 
Falls jemand noch einen Trenchcoat sucht, aus 100% Baumwolle, auf den ersten Blick finde ich alle für einen Trench relevanten Details und (bei der hellen Farbe sehr hilfreich) maschinenwaschbar. Meine Größe ist nicht mehr vorhanden, vllt. gut so, ich habe ausreichend Mäntel.
 
Best Secret hat auch die letzte Zeit immer Mal wieder schöne Leinenhosen von Hiltl. Auch nicht so schöne aus Mischgewebe, aber ebenfalls z.b. das Modell Pilo aus 100% Leinen.
 
Oben