Der Schnäppchen-Sammelthread

Die roten 80% Sticker bei Yoox sind übrigens auch eine Täuschung. Ich habe einige Artikel die ich schon seit Monaten beobachte und überlege zu kaufen. Der Preis ist mit Sticker noch genauso hoch wie vorher und er wird es sicherlich auch nach dem angegebenen „Preiserhöhungsdatum“ noch sein. Schnäppchen kann man bei Yoox trotzdem machen.
 
Der sticker sagt ja auch up-to....
wenn du die drunter rausfilterst, bleiben so 100teile mit „echten“ 80%
 
Egal ob BS, Yoox und/oder stationärer Handel es sind doch alles nur noch Phantasie-Preise.
Von H.Boss bis Brioni wird da schon sehr lange nur noch gewürfelt....
 
Naja, die Yoox-Bilder sind eh oft nichtssagend bis irreführend. Ok, Reversform, Leibhöhe der Hose etc. erkennt man, aber ob's jetzt geklebt oder full canvas und dergleichen ist? Ich bestell mir mal welche und schaue dann.

Es gibt auch andere Indikatoren. Man muß die Produktionslinien kennen, welche bei yoox oft unterschieden werden. Bei Pal Zileri sind Pal Zileri Cerimonia, Green Label, und die Hauptlinie hochwertig (unfixiert), der Rest (Sport, Lab etc.) ist unbrauchbar.
Außerdem unterscheiden sich die Preise je nach Land. Yoox trackt IP-Adressen, mit deutscher IP wird man also niemals italienische Preise, Angebote (man sieht auch in den Bildern: die Angebote der deutschen und die der französischen Plattform unterscheiden sich) oder Größen (Italiener und Spanier sind im Durchschnitt kleiner, daher sind auch kleine Größen (44,46) günstiger verfügbar) erhalten. Wer also wirklich sparen wollte, müßte mitttels eines VPN mit den IP-Adressen verschiedener Länder yoox aufrufen und die Preise vergleichen. Da man mit einem VPN anonym auf die Plattforum zugriffe, könnte man ebenso verhindern, daß auf Grund von Cookies die Preise persönlich angepaßt werden.
 

Anhänge

  • fr.PNG
    2,7 KB · Aufrufe: 66
  • ger.PNG
    4,1 KB · Aufrufe: 67