Der Rollkragenpullover, das unbekannte Wesen

schnoerbli

Member
Ich trage gerne mal Rollkragenpullover. Immer schon, und umso lieber, seit ich mir welche leisten kann, die nicht kratzen. In der Punschsaison oft auch mit Sakko und EST.

Allerdings hab ich mir aufgrund eben dieser Gewohnheit nie ernsthaft die Frage gestellt, welche Assoziationen dieses Kleidungsstück eigentlich bei meinen Mitmenschen hervorruft.

Bisschen bieder, hätte ich bis vor kurzem vielleicht geraten. Aber der Rollkragenpulli hat ja auch eine (demonstrativ-)intellektuelle Vergangenheit.

Eure Ansichten interessieren mich, sowohl eure persönlichen als auch eure Mutmaßungen, wie andere dieses Kleidungsstück sehen.
 
Eine interessante und wichtige Frage, ich würde mich gerne einklinken und fragen, ob die Umwelt bei der Beurteilung von Rollkragenpullover und ihren Trägern nach den Farben der Pullover differenziert? Also weiss = Dirigent, schwarz = Architekt oder Stephen Jobs, grasgrün = mag Kermit usw.
 
Ich konnte bis heute nichts mit diesem Kleidungsstück anfangen. Ich trage zum grössten Teil Hemd. Gefällt mir einfach besser und bietet mehr Varianten beim Tragen. Mit Krawatte, ohne Krawatte, erster Knopf offen oder auch mal zwei Knöpfe offen. Je nach Hemd, Saison und Anlaß. Mit V-Kragen drüber oder ohne.
Ansonsten an total "schlumpfigen" Tagen auch gerne auch mal T-Shirt und drüber ein Kapuzenteil ("hoodie", Kapuzensweater). Gerne auf dem Weg ins Training und wieder heim.
 
Ich trage sehr gerne Rollkragenpullover über einer Anzughose/Chino. Allerdings muss das Seriös wirken und elegant sein. (dünner stoff & einfabrig) 0815 Rollkragenpullover was man ober der Jeans anzieht ist nicht meins.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben