Der perfekte Stil - oder die never-ending-story

Es ist mir schon klar, dass man sich seine Gedanken macht (egal wie hoch oder niedrig im Niveau) und das man diese auch meist mit Bekannten austauscht. Es geht aber nicht an das man diese Gedanken (manchmal wirklich vom IQ<0 zeugend) einem unbekannten Dritten vor den Latz knallt und öffentlich Streit anfängt oder gar absichtlich eine Handgreiflichkeit provoziert.

Keine Ahnung, ob das jetzt einfach so die Erfahrungen in diesem Thread, in diesem Forum oder des privaten Umfelds reflektiert. Ich hoffe aber, dass ich niemanden mit meinen wenigen Zeilen zu Handgreiflichkeiten provoziert habe. Dann würde ich aber auch eher eine Anti-Streß-Therapie vorschlagen, denn ein Gentlemen sollte sich durch sowas nicht aus der Ruhe bringen lassen :D
 
Was ist beim Smokinghemd eingentlich der "Standard" ?- Ist es der gezeigte Kläppchenkragen oder ist auch eine andere Kragenlösung erlaubt ?

Danke für Infos.

"Erlaubt" ist beides, Kläppchen und Klappkragen. Mir persönlich gefällt der normale Klappkragen aber besser. Fritzl sagt zum Kläppchenkragen übrigens Vatermörder. auch das geht.
 
Also doch richtig?

vatermörder ist für smoking und frack mE. die erste wahl. die korrekten hemden unterscheiden sich allerdings in den details. letztendlich kann man sich seiner eigenen vorlieben gemäss ein wenig spielen, finde ich. der kragen ist eh schon steif genug, quasi.

ich persönlich finde den kentkragen zum smoking gerade bei fortgeschrittenem alter als gute und passende alternative.

hai seh ich in dem bereich nicht - chacun à son goût - prinz orlovsky
 
Oben