Der perfekte Stil - oder die never-ending-story

Es stimmt nicht, daß hier Modevorstellungen vergangener Zeiten kultiviert werden. Das ist eine andere Szene, ein Forum dazu findest Du z.B. hier: http://www.thefedoralounge.com/index.php

Hier trägt niemand Monokel, Gamaschen oder Knickerbocker .

Das stimmt wohl. Allerdings habe ich an der einen oder anderen Stelle hier im Forum den Eindruck, dass die Grenzen fließend sind.

Hier im Forum wird klassische zeitgenössische Herrenkleidung behandelt, bzw. Kleidung die sozusagen in diesen Kreis adoptiert wurde. (z.B. Quilted Jackets oder Tods).

Das ist z.T. diskussionswürdig: https://stilmagazin.de/outfit-der-woche-vom-19-mai-2010/

Und es stimmt auch nicht, daß man für diese Kleidung sehr wohlhabend sein muß bzw. diesen Anschein erwecken will.

:confused: Ich wüßte nicht, dass ich irgendwo über Geld und Vermögen gesprochen habe.
 
Nunja, wenn man den indischen Boy oder die "Negertanzgruppe" Wirklichkeit werden lassen will, muß man schon etwas finanziellen Spielraum haben...
 
Letztens hatte ich zum Chesterfield Mantel einen Bowler an. Da kommt hier und da mal ein dummer Spruch, aber wenigstens laufe ich nicht mit Baseballkappe rum wie ein 5 Jahre alter Junge. So kann man das hin und her schieben mit den Sprüchen, wer andere öffentlich wegen seines Outfits anmacht hat eh den Intellekt eines Steins.

.....

so sehe ich das auch. Deshalb setze ich auch eine Baseballkappe auf, wenn mir danach ist.

Grüße,
Frank
 
Nunja, wenn man den indischen Boy oder die "Negertanzgruppe" Wirklichkeit werden lassen will, muß man schon etwas finanziellen Spielraum haben...

Da wurde da wohl etwas falsch verstanden. Ich habe ja nicht gesagt, dass ich das haben möchte, selbst wenn ich mir das leisten könnte. Ich habe ja nur gefragt, ob jemand das vermisst. Einen "indischen Boy" würde ich auch nicht mit einem Butler gleichsetzen, da ist das Angestelltenverhältnis schon noch etwas anders.
 
Was ist daran so schlimm, sich das einem persönlich am besten gefallende aus der Mode (auch der Vergangenheit) herauszusuchen und dann dabei zu bleiben. Manche Menschen ändern sich gerne permanent und deutlich, andere selten und dezent.

Mode aus der Vergangenheit wird ja hier gerade nicht getragen, wie mir gesagt wurde. :)

Wer hat das Recht darüber zu entscheiden. Diese Diskussion ist zum scheitern verurteilt und auch ziemlich geistlos.

Wer hat das Recht zu entscheiden, ob die Diskussion geistlos ist oder nicht?

Letztens hatte ich zum Chesterfield Mantel einen Bowler an. Da kommt hier und da mal ein dummer Spruch, aber wenigstens laufe ich nicht mit Baseballkappe rum wie ein 5 Jahre alter Junge. So kann man das hin und her schieben mit den Sprüchen, wer andere öffentlich wegen seines Outfits anmacht hat eh den Intellekt eines Steins......

Das lasse ich mal so im Raum stehen.
 
Die Kommentare des Threads gehen in verschiedene Richtungen. Manche fühlten sich doch irgendwie an die Unterwelt der 30er Jahre erinnert.

In Ordnung, ich habe die Kommentare nicht gelesen. Mir käme diese Assoziation nicht in den Sinn, dafür hätte es mindestens noch Spectators, Hut und Tommy-Gun gebraucht. So finde ich das Outfit höchst alltagstauglich. Aber wir werden OT.
 
Oben