Der perfekte Stil - oder die never-ending-story

Doerty

Member
Never-ending-story, weil er normalerweise finanziell gar nicht zu erreichen ist. Davon ausgehend, dass die meisten in diesem Forum nicht mit unendlichen Ressourcen gesegnet sind, wollte ich euch mal fragen, wie ihr so in etwa euer Geld einteilt - also wo ihr Abstriche hinnehmt.

Ich z.B. lege am meisten Wert auf hochwertige Nahrungs- und Genussmittel, danach Pflegeartikel, dann Freizeitaktivitäten und Kleidung. Dafür ist die Wohnung (inkl. Einrichtung) ein nur geradeso hinnehmbarer Kompromiss und ein Auto habe ich gar nicht erst.

Nachdem ich künftig mit erheblich mehr Einkommen rechne (mein Studium ist beendet), erhoffe ich mir bald eine höherwertige Wohnungs / Fahrzeugskombination.

Trotzdem bleibt die Reihenfolge vermutlich ähnlich.
 
Schon klar. Stil ist eine Einstellung, die auch noch jeder unterschiedlich definiert. Trotzdem bin ich der Meinung, dass ein billiges Produkt Rückschlüsse auf Produktionsbedingungen, Qualität etc. zulässt. Meinem Stilempfinden widerspricht es da große Abstriche in Kauf zu nehmen.

Aber ich gebe Ihnen insofern Recht, dass ein gut geplantes Pick-Nick mindestens ebenso stilvoll sein kann, wie x Gänge Menu in einem Luxusrestaurant.

Um den Kreis zu schließen: Ich vermute jeder von uns würde mit mehr Geld einzelne Bereiche seines Lebens "upgraden" - welche sind dies?
 
Never-ending-story, weil er normalerweise finanziell gar nicht zu erreichen ist.

Das ist schlichtweg - entschuldige - Unsinn.
Das Ende der Stil-Leiter würde nämlich auch nicht erreicht werden, wenn man unendliche Resourcen hätte.

Denn Stil beginnt im Kopf - und hört meiner Meinung nach auch wieder im Kopf auf.
Was dazwischen steht, ist die Ausarbeitung der Choreographie, welche vor dem inneren Auge entstanden ist.

Niemand könne von sich behaupten, er habe den höchsten Stil erreicht. Denn behauptete er dies, wäre er schon wieder unter jemandem, der einfach seinen Stil durchzieht, ständig auf der Suche nach Verfeinerung ist, jedoch in dem Wissen nie an eine Grenze stoßen zu können.


Nun zu deiner Frage:
Hätte ich mehr Kapital zu Verfügung, würde das für Kleidung, Auto und teurere Freizeitaktivitäten ausgegeben werden. (Wahrscheinlich in der Reihenfolge)
 
Oben