Der Nadelstreifen-Anzug

Wenn er dir gefällt kaufen, allerdings würde ich ihn dir aus den von Sander genannten Gründen nicht als Geschäftsanzug und insbesondere nicht für Bewerbungsgespräche empfehlen. Da dürftest du mit den Klassikern (Blau/Grau) besser bedient sein.

Check mal Maßkonfektionäre wie Dolzer, Kuhn und Co, die haben meist auch Angebote um die 300€ und der Anzug sitzt auch.
 
Auch wenn günstig, Sander hat zu 100% Recht mit seiner Empfehlung zu Grau oder Blau in Uni.
Nach deiner Beschreibung der Nadelstreifen würde ich gern erst ein Bild sehen um zu beurteilen ob das wirklich Businesstauglich ist.
 
Danke für die schnellen Infos.
Als ich Anzug anprobierte, war mir sofort klar, das er mir steht. ABER gleichzeitig etwas (oder vielleicht deuchtlich) hervorstecht, mit seinem nicht ganz klassischen Farbmuster. Ich hatte ein wages Gefühl, dass solche Farbenauswahl sich vielleicht ein Firmenchef erlauben könnte, für einen Junior Professional wäre es jedoch zu gewagt.

Danke nochmals.
 
Mein nächster wird definitiv ein blauer Anzug mit Streifen (welcher Art entscheide ich noch, hellblau gefällt grundsätzlich). Die Art und den Abstand der Streifen würde ich an der Figur des Trägers und am Einsatzzweck ausrichten. Als Erstanzug sehe ich ihn aber nicht. Die Kombination grau/schwarz finde ich auch kombinationstechnisch suboptimal. Gut gefallen mir auch Anzüge mit Schattenstreifen.
 
Nadelstreifen...

..aber immer - in meinem Fall dann beispielsweise mein Liebling in anthrazit mit weißen, eher eng zusammenliegenden Streifen...

Zum Vorstellungsgespräch würde ich allerdings dringend von Experimenten abraten und auf blaue oder graue Einreiher zurückgreifen...
 
Ich finde den ganz feinen Nadelstreif am schönsten, derzeit ganz groß bei Pal Zileri. Hab vor ein paar Tagen eben ein solches Sakko im SALDI in Rom erstanden. Ganz großes Kino :)
Derzeit ist der Trend in Italien eher feine klassiche Nadelstreifen aber lustigerweise in ziemlich modischen Varianten mit Ellbogenschützern aus Leder oder außen angenähten Taschen (u.a. auch bei Zegna)... man wird sehen wie lange sich das wieder halten wird, bzw. wann das nach D kommt mit z.B. Hugo Boss usw...
 
... man wird sehen wie lange sich das wieder halten wird, bzw. wann das nach D kommt mit z.B. Hugo Boss usw...

Isses schon, siehe letzte Sommerkolletion von Windsor. Exakt wie du es beschrieben hast: Nadel- bzw. Kreidestreifen Sakkos, aufgesetzte Taschen und Lederflecken am Ellbogen, außerdem fast ungefüttert. Hängen nun für ca. 300€ in den Outlets (kurz vor Weihnachten noch in Roermond gesichtet).
 
Mode verändert sich. Findet ihr nicht, dass auch für junge Leute ein Nadelstreifenanzug mittlerweile standard ist? Schaut man sich z.B. bei Hugo Boss um, findet man eine große Zahl Nadelstreifenanzüge, die sicherlich nicht alle für reifere Herren gedacht sind. Die Meinung des Forums habe ich dann auch mal als meine Eigene ausgegeben und bin bei einem Verkäufer auf Unverständnis gestoßen.

Selbiges gilt meiner Meinung nach auch für schwarze Anzüge. Vllt galt mal, dass schwarz nur auf Beerdigungen getragen wird aber heute läuft doch jeder 2te Geschäftsmann damit rum. Und ich rede nicht von denen, bei denen man gleich erkennt, dass sie keine Ahnung haben.
 
Oben