Der Morgen ist kalt, der Mittag zu warm... Jacke/Mantel

  • Themenstarter Themenstarter XX182
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

Entschuldigung, dass ich kein statement oder Antwort abgegeben hab, hab das Thema komplett vergessen und nicht abonniert.

Den Luxus habe ich nicht, dass ich jeden Tag mit dem Auto fahre. Ich fahre täglich mit dem ÖPNV zur Schule und mit dem Auto erst danach in meiner Freizeit oder wenn Bedarf besteht.

Covert Coat, muss ich sagen, gefällt mir garnicht. Dafür aber die Steppjacke oder die o.g. Barbour. Jedoch möchte ich es vermeiden doch irgendwie die Jacke um den Arm zu hängen, dass es vollkommen angenehm ist lass ich mal außenvor. Hauptsache ich muss mich nicht im Wintermantel "quälen".
 
Guten Tag,

ich bin da wohl sehr pragmatisch veranlagt. Persönlich hasse ich es geradezu Kleidung ausgezogen mit mir herumzutragen. Dem folgend nehme ich lieber etwas Kälte am Morgen in Kauf um dann den restlichen Tag "unbelastet" zu sein.
 
Covert Coat

Hallo,
kann mich dem Vorredner anschließen. Ich dachte vorher immer die Covert Coats seien eher leichtere Mäntel!?

Ich hatte inzwischen Gelegenheit die bei Cordings in London und bei torquato in Düsseldorf (von "Magee") anzuprobieren: Beide sind eigentlich Wintermäntel von dickerer Qualität - nichts für die Übergangszeit, eher für den englischen Winter.

Oder weiß jemand von Versionen mit leichteren Stoffqualitäten?



Hallo,

der ist mir zu wam bei diesen Temperaturen. Morgens mag er noch angenehm sein. Aber nachmittags hält man es nicht mehr darin aus. Ich habe es gerade letzten Freitag probiert. Ich gehe davon aus, daß mein Covert Coat ab jetzt im Schrank immer weiter nach hinten "wandert".

Ich habe es heute morgen mit Weste, Blazer und einem dünnen Mantel probiert. War auch bei dem leichten Frost heute morgen angenehm. So wie hier in Schwabing gerade die Sonne scheint, habe ich den Mantel auf dem Heimweg wohl über dem Arm.


Servus

P.
 
Zurück
Oben