Der Morgen ist kalt, der Mittag zu warm... Jacke/Mantel

  • Themenstarter Themenstarter XX182
  • Beginndatum Beginndatum

XX182

Gast
Liebe Stilfreunde,

So langsam wird es Zeit den dicken Wollmantel abzulegen. Wir sind im Frühling angekommen und es wird immer waldner, was immer unerträglicher im Wintermantel heißt.
Noch is das Problem, dass es morgens kühl ist, wo man aufjedenfall was zum drüberziehen braucht. Soäter wird's dann warm wo das Tragen nur auf dem Arm stattfindet.

Nun bin ich auf der Suche nach einer dünneren Jacke/Mantel für die Übergangszeit. Wie meistert Mann die Übergangszeit Stilvoll? Was könnt ihr empfehlen?
Meine Idee wäre ein kürzerer Trenchcoat. Was meint ihr dazu?

Danke im Voraus :)
 
Ich habe einen Trenchcoat, den ich aber nur bei Regen anziehe.
Zur Zeit trage ich eine Steppjacke über den Anzug.
 
Mantel im Frühling

Hallo,
vor dieser Entscheidung stehe ich auch gerade. Wenn man sich so umschaut sieht man Trenchcoats aller Arten ellerdings doch recht häufig.

Daher liebäugele ich mit einem Covert Coat. Oder ist der aus Erfahrung zu warm?
 
Daher liebäugele ich mit einem Covert Coat. Oder ist der aus Erfahrung zu warm?

Hallo,

der ist mir zu wam bei diesen Temperaturen. Morgens mag er noch angenehm sein. Aber nachmittags hält man es nicht mehr darin aus. Ich habe es gerade letzten Freitag probiert. Ich gehe davon aus, daß mein Covert Coat ab jetzt im Schrank immer weiter nach hinten "wandert".

Ich habe es heute morgen mit Weste, Blazer und einem dünnen Mantel probiert. War auch bei dem leichten Frost heute morgen angenehm. So wie hier in Schwabing gerade die Sonne scheint, habe ich den Mantel auf dem Heimweg wohl über dem Arm.


Servus

P.
 
Das hängt ja immer vom persönlichen Empfinden ab. Ich friere recht schnell und gehe derzeit immer noch ab und an mit Schal und Handschuhen (die aber auch, weil ich unseren ÖPNV eklig finde) aus dem Haus. Die Wintermäntel werden nun aber in der Tat zu warm.

Steppjacken finde ich gut, aber ich habe noch immer keine gefunden, in der ich nicht "boxy" aussehe. Daher trage ich derzeit dünnere Mäntel über'm Sakko, als da wären ein sehr leichter beiger Kurzmantel aus Baumwolle, ein blauer DB-Regenmantel (CT-Kollektion aus dem letzten Winter) und ein blauer Burberry-Trench. Zu dem ganz dünnen Mantel würde ich momentan immer noch ein wärmeres Sakko wählen.

Für mein Kälteempfinde wäre jetzt auch der richtige Zeitpunkt für einen Covert Coat, allein da habe ich noch nicht den passenden gefunden.
 
cfc moleskin jackett. cfc cotton twill pants. pullover, ggf um die huefte. schal. - ggf. jacke waffelstepp.
 
Das ist jetzt genau die Zeit für die Barbour Liddesdale! Leicht und wärmend und ab Mittag wird sie dann im Auto gelassen!:cool:

Un da ich sowieso ein Kreuz wie ein Preisringer habe, kommt es auf das bißchen Steppung auch nicht mehr an...:rolleyes:
 
Zur Steppjacke zum Anzug kann ich mich noch nicht durchringen....daher nutze ich einen dünnen Kurzmantel in beige von Regent. Der hat nur ein dünnes Futter und wird auch im Sommer als Regenmantel verwendet.
Ab mittag bleibt er dann aber im Büro bzw wird über dem Arm getragen
 
Zurück
Oben