Der Jammer-Faden

Nix Tor.
Carport einer Neubausiedlung, direkter Zugang möglich
Den Typ habe ich heute morgen auf der Videoüberwachung gesehen

Mit Verlaub, bei dem was ich (und alle anderen, die sich dafür interessieren, gier von Dir sehen und lesen, bin ich überrascht, dass Du derart freizügig wohnst. Man könnte annehmen, dass es Die nichts ausmacht, dem scheint aber nicht so zu sein.

Da es Dich stört, dass sich Menschen auf Deinem Grundstück bewegen, würde ich darüber nachdenken, wie sich dies verhindern lässt. Sofern das Haus nicht entsprechend gesichert ist, würde ich auch das in die Überlegungen mit einbeziehen.

Alternative: Akzeptiere es, sorg für eine ausreichende Versicherungsdeckung und mache Bilder Deiner (reichlich vorhandenen) Wertgegenstände.
 
klar ich geh abends um 20:30 im Dunkel zu einem vermummten fremden Kerl und frage was er da macht.
wer das vorschlägt, lebt nicht in der Realität sondern im Traumland.

Steve du machst einfach das Problem solved.

Aber bitte mit nem ordentlichen Meinungsverstärker


Aber sorry wenn du da nicht hingehst, auf deinem Grundstück, brauchst dich nicht wundern wenn bei dir eingebrochen wird. Scheint dir ja nicht so viel dran zu liegen
 
OK, um hier mal auf die wirklichen Probleme des Lebens sprechen zu kommen: theoretisch weiß ich, dass man eine Flanellhose nicht in die Waschmaschine steckt, praktisch...

#scheiß2020 #thxobama
Du hast entdeckt, wie Filz (der aus Wolle) hergestellt werden kann. :rolleyes:
Erkenntnisgewinn := positive Sache ... Schmerz vergeht - Stolz entsteht.

Dummerweise kenne ich den Gesichtsausdruck, den man macht, wenn man das gute Stück aus der Maschne zieht selbst nur zu gut.
 
Also manchmal habe ich das Gefühl, dass viele hier nicht richtig lesen und auch nicht mal einen Funken nachdenken.

Ich habe das Video von dem Typen heute Morgen auf meinem Server gesehen. Da war der sowieso schon weg. Also hätte es gar nichts gebracht rauszustiefeln um ihn zu stellen.

Wenn ich hier so tolle Tips lese, wie " Aber sorry wenn du da nicht hingehst, auf deinem Grundstück, brauchst dich nicht wundern wenn bei dir eingebrochen wird. Scheint dir ja nicht so viel dran zu liegen" schüttle ich nur mit meinem Kopf über so viel Schwachsinn.

Gehen wir davon aus ich hätte das gestern Abend bemerkt als der Typ noch in meinem Carport stand. Klar ich lauf da raus, schnauzt den an was er da denn macht und weiß überhaupt nicht was für ein zugedröhnter Typ das ist.

Ich bringe mich Gefahr, vielleicht sogar Gefahr für Leib und Leben, nur weil die wilden Stier spielen will ? Wie kann man auf so eine Idee kommen ? Glaubt Ihr da selber dran ?

Welcher vernünftig denkende Mensch würde sowas machen ? Der einzige richtige Weg ist die Poilzei zu rufen.

Tips wie Sicherung des Hauses sind gut gemeint und auch schon lange gemacht. Carport geht eben von der Strasse ab und ist so nicht zu sichern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welcher vernünftig denkende Mensch würde sowas machen ? Der einzige richtige Weg ist die Poilzei zu rufen.

Tips wie Sicherung des Hauses sind gut gemeint und auch schon lange gemacht. Carport geht eben von der Strasse ab und ist so nicht zu sichern.
Teddy Roosevelt: "Speak softly and carry a big stick". Und sieh es positiv. Je zugedröhnter, desto geringer ist die Schmerzempfindlichkeit und Urteilsvermögen - aber auch das Aktions- und Reaktionsvermögen. Nur sei so nett und frag den zuvor nach der Versichertenkarte. ;-)
 
Oben