Der Jammer-Faden

Dass nun auch Bernhard Roetzel eine eigene „Capsule Collection“ herausgebracht hat, ist für mich in Zeiten des Influencer-Marketings nachvollziehbar. Durchaus befremdlich finde ich allerdings, dass dies in Zusammenarbeit mit Walbusch geschehen ist. Hier einige Beispiele: Tweedjacke und Cavalry Twill-Hose mit Reißverschlüssen, Tattersall-Hemd mit dem ach so praktischen „Walbusch“-Kragen ohne Knopf. Good heavens!

Zusammen mit Anton Meyer (und ich meine auch mit einem italienischen Anbieter) hat er ja auch schon mal was "entwickelt". Ich war auch etwas verwundert, als ich von der Zusammenarbeit mit Walbusch bei Instagram gesehen habe. Aber: Schlecht sehen die Sachen ja nicht aus. Auch wenn sie den Maßstäben des Forums nicht genügen würden oder Roetzel bei Details vielleicht über seinen eigenen Schatten springen musste. Das Sakkorevers ist immerhin etwas schmal, wenn auch vielleicht nicht ganz so schmal, wie bei anderen "Mainstream-Marken". Man muß ja bedenken: Walbusch richtet sich weniger an ein sartoriales Publikum. Ob die Qualität die aufgerufenen Preise rechtfertigt, steht auf einem ganz anderen Blatt.
 
Zusammen mit Anton Meyer (und ich meine auch mit einem italienischen Anbieter) hat er ja auch schon mal was "entwickelt". Ich war auch etwas verwundert, als ich von der Zusammenarbeit mit Walbusch bei Instagram gesehen habe. Aber: Schlecht sehen die Sachen ja nicht aus. Auch wenn sie den Maßstäben des Forums nicht genügen würden oder Roetzel bei Details vielleicht über seinen eigenen Schatten springen musste. Das Sakkorevers ist immerhin etwas schmal, wenn auch vielleicht nicht ganz so schmal, wie bei anderen "Mainstream-Marken". Man muß ja bedenken: Walbusch richtet sich weniger an ein sartoriales Publikum. Ob die Qualität die aufgerufenen Preise rechtfertigt, steht auf einem ganz anderen Blatt.
"entwickeln" heißt in diesem Fall m.E. eher, er hält seine Nase hin und entwickelt eine pekuniäre Verlagerung.
 
Den auch in diesem Forum gelegentlich kolportierten "Regeln" von Herrn Roetzel hatte ich immer schon misstraut. Das ist die endgültige Bestätigung dafür.
Regeln in der Modewelt sind relativ einfach. Man baut sich aus tradierten Rudimenten oder zwanghaften "Neuerungen" einen Kompetenzanschein und hofft, möglichst viele mögen diesem als Trend oder Wahrheit folgen, Bewunderung und Verlangen entwickeln. "Man macht", "Man trägt", "Man blablabla". Das gilt genau so für traditionelle, hochwertige Kleidung wie für die Guccis, Pradas oder Resterampen des Planeten. Nur die Länge der Intervalle und die Zielgruppen unterscheiden sich.
 
Regeln in der Modewelt sind relativ einfach. Man baut sich aus tradierten Rudimenten oder zwanghaften "Neuerungen" einen Kompetenzanschein und hofft, möglichst viele mögen diesem als Trend oder Wahrheit folgen, Bewunderung und Verlangen entwickeln. "Man macht", "Man trägt", "Man blablabla". Das gilt genau so für traditionelle, hochwertige Kleidung wie für die Guccis, Pradas oder Resterampen des Planeten. Nur die Länge der Intervalle und die Zielgruppen unterscheiden sich.

Ich habe Resteschlampen gelesen…
 
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