Der Jammer-Faden

Bitte richtig lesen. Ich habe nicht geschrieben, dass teure Schreibgeräte schnöselig sind, sondern dass es schnöselig ist, von einem Studenten ein solches zu erwarten ("geht gar nicht" ). Woher kommt eine solche Erwartung an die Kommilitonen? Daher, dass man die Kohle von den Eltern in den Allerwertesten geblasen bekommt und selbst nie für den ganzen Kram gearbeitet hat? Meinetwegen kann jeder "sparen" (=das elterliche Studentenbudget nicht vollständig ausgeben? Oder wirklich selbst erarbeitet?), worauf er will. Aber dann bitte nicht von anderen erwarten, dass sie für solche Luxusartikel in Studentenzeiten Geld übrig haben, und geschickte Sparsamkeit herabwürdigen. Denn das ist schnöselig.

Ich habe Deinen Satz richtig gelesen und der war auch nicht auf mich bezogen, sofern ich ihn denn auch richtig verstanden habe. Da dieser Tenor aber zumindest latent bei einigen Postings angeklungen ist, wollte ich als (unbeabsichtigter) Initiator der Diskussion auch ein Wort dazu verlieren. Sei´s drum, der Stift ist ja jetzt eh weg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergebnisse der jährlichen Konsum-Studie: die Deutschen geben durchschnittlich 19% ihres Gesamtkonsums für Essen UND Kleidung aus [emoji24]
 
Zurück
Oben