Der Jammer-Faden

Natürlich geht das. Und so mancher muss das auch, da er sich solche Luxusartikel nicht leisten kann. Und anderen wiederum hätte die Erkenntnis ganz gut getan, dass der Text nicht dadurch besser wird, dass man einen teuren Stift verwendet...


Und manchen hätte es gut getan - um die Warnung meines ersten Deutschlehrers ins Gedächtnis zu rufen -, überhaupt nie mit einem Kulli zu schreiben ;).

Ich habe mir so eine doch relativ schwierige Handschrift zugelegt. Dass ich im Examen dann meinen Füller benutzt habe, den ich zur Kommunion bekam, half etwas.

Außerdem halte ich das für eine schöne und nette Erinnerung. Es sind die kleinen Dinge und Marotten über das Notwendige hinaus, die das Leben und vor allem dieses Forum am Leben erhalten.

Wer weiß, wobei mich dieser Füller noch begleiten wird? Wird neben Abitur und Examen noch mehr wichtiges damit geschrieben werden? Falls ja, was? Wird das auch so positiv laufen wie bisher....;)?

Ich kann den Ärger von käfi insofern voll und ganz verstehen. Zumal bei einem MB auch noch der Wert eine Rolle spielt.
 
Es soll auch gute und günstige Kulis ohne Markenlogo geben. [emoji6]

Das ist der Punkt! Jeder sollte sich für ein paar Euronen einen ordentlichen Kulli kaufen können, natürlich muss es kein Mont Blanc sein. Ein Kaweco für ein paar Euro schreibt ebenfalls gut. Wir diskutieren hier die die wildesten Theorien, sitzt ihr dann im Hörsaal mit einem handrollierten EST, rahmengenähten Schuhen und einem MTM-Hemd und schreibt mit einem Werbekulli, wahrscheinlich noch von H&M oder Kik...?
 
Kugelschreiber befinden sich bekannter Maßen im Fließgleichgewicht. Sie kommen und gehen - Hauptsache, es ist immer einer da.
 
Von Studenten außergewöhnliche Schreibgeräte zu erwarten, ist in meinen Augen schnöselig. Es soll zu den Errungenschaften einer Gesellschaft gehören, dass es die Besten bis zum Examen schaffen und nicht die Wohlhabendsten, so dass dann da auch der eine oder andere im Hörsaal sitzt, für den der Werbekugelschreiber ausreichen muss. Vom ersten eigenen Gehalt (nicht von dem der Eltern) kann man sich dann gerne einen Montblanc kaufen.
 
Von Studenten außergewöhnliche Schreibgeräte zu erwarten, ist in meinen Augen schnöselig. Es soll zu den Errungenschaften einer Gesellschaft gehören, dass es die Besten bis zum Examen schaffen und nicht die Wohlhabendsten, so dass dann da auch der eine oder andere im Hörsaal sitzt, für den der Werbekugelschreiber ausreichen muss. Vom ersten eigenen Gehalt (nicht von dem der Eltern) kann man sich dann gerne einen Montblanc kaufen.

Wohl wahr , man kann aber doch einen 10-20€ Füller/Kugelschreiber haben wenn man ein 800€ iPhone + 1000€ Macbook hat. #prioritäten
 
Von Studenten außergewöhnliche Schreibgeräte zu erwarten, ist in meinen Augen schnöselig. Es soll zu den Errungenschaften einer Gesellschaft gehören, dass es die Besten bis zum Examen schaffen und nicht die Wohlhabendsten, so dass dann da auch der eine oder andere im Hörsaal sitzt, für den der Werbekugelschreiber ausreichen muss. Vom ersten eigenen Gehalt (nicht von dem der Eltern) kann man sich dann gerne einen Montblanc kaufen.

Ein Caran d'Ache für 20 Euro tut es auch. Den kann man sich dann auch schon während des Studiums kaufen.

Ist übrigens fast die einzige Sache, die ich im Studium gelernt habe. Also das mit dem eigenen Kuli. Zitat von meinem Prof: "Sie müssen später Werbung für sich selbst machen, und das funktioniert nicht, wenn auf dem Kugelschreiber Werbung von jemand anderem aufgedruckt ist."
 
Zurück
Oben