Der Jammer-Faden

Ich vertraue meinem Friseur, wie ich jahrelang meiner Friseuse ("Friseurin" :eek: ) vertraut habe. "Sie wissen doch sowieso genau, wie ich das haben will und was Sie dafür tun müssen" ist mein Satz zur Begrüßung. Was auch daran liegt, dass ich eigentlich so aussehe, wie meine geschätzte Friseuse es mir empfohlen hat, und nicht etwa so, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Das sind Handwerker, die verstehen ihr Handwerk.
 
Wenn meine Friseurin, die mir seit über 12 Jahren die Harre schneidet, mich fragt, ob es gefällt, sag ich meistens "Etwas länger, bitte", und wir wissen beide dass es wieder gut geworden ist. ;)

Die arbeitet super präzise und die Haarschnitte bleiben wochenlang in Form.
 
Ich geh hin und sage "wie immer" und bekomme "wie immer" und "wie immer" ist wie immer toll. [emoji39]



Edit: Aber grundsätzlich hab ich damals beim ersten Termin anhand eines Beispielfotos denn Schnitt erläutert und Sie dann machen lassen, denn sie ist der Profi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Preussen: Du solltest zur Bewertung von Shivagos Aussage ihn vielleicht schon mal gesehen haben. ;) Das betraf dann auch mein Danke.

Ich selbst lasse trotz mittlerweile auch schon fühlbar geringerer Haarmenge im Vergleich zur Jugend noch herkömmlich waschen, schneiden, legen. Den Umgang mit ungewaschenem Haar in größerer Dichte möchte ich keinem Friseur zumuten.
 
Zurück
Oben