Der Jammer-Faden

Ich verzweifle an DHL :mad: Auf der Suche nach einer Sendung der shibumi Jungs - die seit Freitag morgen ohne Bewegung im Ziel Paketzentrum liegt - gab mir der Sprachcomputer genau die Info, die ich auch schon im Netz hatte.

Erst hartnäckiges Besprechen mit völlig sinnfreien Begriffen ("Gänseblümchen") brachte mich in die Warteschleife zu "einem Mitarbeiter". Nach genau 26:21 Minuten bin ich unter dem permanenten, bemüht fröhlichen "Wir sind gleich für Sie da!" und "Der nächste freie Mitarbeiter ist für Sie reseviert" zusammengebrochen. Kurz bevor ich den Hörer aus dem Fenster geworfen hätte, meldet sich tatsächlich ein Mensch und bekundet mir auf meine Nachfrage hin, dass das komplette Paketverfolgungssystem von DHL bundesweit zusammengebrochen ist... bitte versuchen Sie es in 40 Minuten noch mal.:eek:

Ich bin erschöpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verzweifle an DHL :mad: Auf der Suche nach einer Sendung der shibumi Jungs - die seit Freitag morgen ohne Bewegung im Ziel Paketzentrum liegt - gab mir der Sprachcomputer genau die Info, die ich auch schon im Netz hatte.

Erst hartnäckiges Besprechen mit völlig sinnfreien Begriffen ("Gänseblümchen") brachte mich in die Warteschleife zu "einem Mitarbeiter". Nach genau 26:21 Minuten bin ich unter dem permanenten, bemüht fröhlichen "Wir sind gleich für Sie da!" und "Der nächste freie Mitarbeiter ist für Sie reseviert" zusammengebrochen. Kurz bevor ich den Hörer aus dem Fenster geworfen hätte, meldet sich tatsächlich ein Mensch und bekundet mir auf meine Nachfrage hin, dass das komplette Paketverfolgungssystem von DHL bundesweit zusammengebrochen ist... bitte versuchen Sie es in 40 Minuten noch mal.:eek:

Ich bin erschöpft.

Das klingt aber so, als hätte sich der "Mitarbeiter" zumindest artikulieren können. Bei mir waren das immer irgendwelche geistig Herausgeforderten, die große Probleme mit freiem Formulieren hatten.
 
Ein langjähriger und guter Freund hatte sich von seiner Frau getrennt. Nach einer gewissen Zeit traf Amors Pfeil in erneut, allerdings diesmal scheinbar nicht das Herz sondern die Kleinhirnrinde, die dabei irreparable Schäden davon trug. Anders ist die Wahl des Neuweibs nicht zu erklären.

Als ich von seiner neuen Partnerin erfuhr, sprach ich in bester Absicht und guter Sitte eine Einladung zum Essen aus.

Was von diesem Abend "hängen" blieb:

Erster Akt:
Nachdem ich im lockeren Gespräch erfuhr, dass die Herzdame kurz vor der Abschlussprüfung in einem Handwerksberuf steht, fragte ich höflich nach, ob sie denn auch ein Gesellenstück anfertigen müsse. Der Zweck der Frage sollte jedem halbwegs zivilisiertem Menschen klar sein.
Die brachiale Antwort war, was das denn für eine Frage sei, selbstverständlich fertige man noch Gesellenstücke an.

Zweiter Akt:
Beide Gäste sind starke Raucher, ich selbst rauche nur ab und an Halbmischung (400) von Pfeifenhuber. Daher bat ich beide auf eine unserer Terrassen zu gehen und sich dort die Lungentorpedos rein zu stellen. Alles überdacht, im Grunde idiotensicher. Trotzdem kriegt es Madame hin und tritt in eine (die!) Pfütze. Anstatt sich nun bei der Rückkehr die Schuhe abzuputzen, kommt dieses Nilpferd herein getrampelt und latscht über Teppich und Holzboden als ob sie's selbst wegmachen würde. Wiederholte sich fünf mal!

Schluss:
Zur Verabschiedung sagte mir dieser Nietnagel in Menschengestalt noch, dass Teile meines Barts wie Ameisendreck aussehen würde - die "Gute" hatte zu dem Zeitpunkt 1/5 Liter Rotwein intus, also keine Entschuldigung (wobei, selbst wenn).

Alles in allem kein gelungener Abend. Zeit verschwendet und noch zwei Tage mit einem zur Faust geballtem Gesicht herumgelaufen ob soviel Dreistigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht noch schlimmer.
Mein Freund hat Sie sogar geheiratet...

Aber ich muss ja zum Glück nicht mit ihr zusammen leben. #Geschmackssache und so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie machen Sie das dann bei Besuchen? Ignorieren? Einnorden und schauen was passiert?
So schlimm es ist, die gemeinsamen Aktivitäten mit Partnern wurden auf ein Minimum zurückgefahren.

Treffen finden hauptsächlich als "Männerrunde" statt, wenn er denn mal raus darf.
Und wenn es sich doch nicht vermeiden lässt, ist Maul halten und runterschlucken meine Devise.

Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass Ratschläge oder auch Gespräche Beziehungen betreffend, und seien sie auch noch so gut gemeint, weder gewünscht noch produktiv sind.
 
Sehr fein, jetzt kann ich dem nächsten Treffen gelassen entgegen.....


N.S.: Ich entschuldige mich vielmals für die Rechtschreibfehler im ursprünglichen Beitrag.
 
Zurück
Oben