Der Jammer-Faden

Ach du liebe Sch... :eek: Wie sieht das eigentlich haftungstechnisch bei Schneidereien aus? Wenn es analog zu Reinigungen ist, wäre das ja bitter :confused:

Was sollte da anders sein? Es gibt ja kein Reinigungs- oder Schneiderschadensersatzrecht.

Als Kunde hast du immer die A****karte.

1. Musst du beweisen, dass du das von dir behauptete Kleidungsstück abgegeben hast.

2. Solltest du das tatsächlich können, was nahezu ausgeschlossen ist, bekämst du den Zeitwert.... Na bravo. Da wird dann geschätzt... Beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Prozessführung.
 
Die Vögel brüllen mich morgens um 5:30 Uhr aus dem Schlaf - der Frühling hat also auch Berlin erreicht. Zur allgemeinen Beförderung des Lebensgefühls gebe ich mein Lieblings-Frühlingssakko von der famosen Sartoria Panico beim Schneider ums Eck für eine kleine Reparatur ab, keine große Sache. Beim Abholen dann: "Oh, das habe ich wohl versehentlich an jemand anderen rausgegeben". Das neue Herrchen das Sakkos hat einen guten Schnitt gemacht - von ihm hängt ein trostloses Zara-Sakko auf einem Bügel beim Schneider. Und da die Sakkos hinsichtlich Schnitt, Material, Farbe, Knöpfe komplett unterschiedlich sind, muss ich davon ausgehen, dass da jemand nicht allzu traurig darüber war, sein olles Zara-Teil gegen ein vergleichsweise frisches Napoli-Sakko eintauschen zu können. "Ist mir in 30 Jahren noch nicht passiert!". Und: "Wir sind alle nur Menschen und machen Fehler." Hm. Ja. Aber bitte nicht solche.


Wenn er, der Deine Jacke hat, denn überhaupt erkennt, was er da hat.
 
Grad mit nem Bekannten bei P&C einen Anzug gekauft. Kann man ja mal machen, wenn man weiß, wie der passen soll. Der Herr in der anderen Umkleide hatte mit seinem Hochzeitsanzug leider nicht so viel Glück.

Schwarz von Boss (gut, Geschmacksache, passt ja auch zu allem). Aber mit seinen geschätzten 1,93 war der Gute einfach zu lang für das Sakko. Sagt ihm natürlich keiner, oh Wunder.

Die Ärmellänge wurde von der "Schneiderin" anhand des zu langen Hemdes abgesteckt. (An einem Ärmel. Sie hat dann per Maßband am anderen Arm festgestellt, dass er wohl unterschiedlich lange Arme hat. Hat sie völlig überrascht.) Sah im Endeffekt auch super aus ... nicht.

Habe auch bis jetzt nicht verstanden, warum es für die Sakkoärmel relevant ist, ob er Manschettenknöpfe tragen möchte. :confused:

Mei, mei ... aber was erwarte ich.
 
MacBook Pro Retina 13"
14 Monate alt säuselt noch den Begrüßungston aber Display bleibt dunkel. Externer Monitor dto.
mit gedrückter Shift Taste booten oder SMC Reset negativ.

Ideas anyone?
 
Gestern von meinem sartorial gänzlich uninteressierten Bruder zu Hilfe gerufen, um einen Anzug für eine Beerdigung zu kaufen. Gemeinsam ging es in ein altes Kleidungshaus in Aachen, dass seit Jahren einen recht ordentlichen ruf genießt. Nach nur kurzem Warten wurden wir recht schnell und auch recht freundlich bedient. Nach Antragen des Anliegens griff der Herr beherzt ins Regal und holte einen Chinque Anzug hervor, Modell super teenie slim, 2cm Revers, drei Nummern zu klein aus Glanzplaste. Zur Info, mein Bruder geht auf die 40 zu, gestandener Mann Gr 50-52 mit Figur, die eher eines klassischen Sakkos bedarf... Den Fehler sah der Verkäufer schnell ein, griff dann aber zu einem ganz ähnlichen Stück eines mir unbekannten Herstellers, dass wenig besser saß und von wenig besserer Qualität war. Mein entgeisterter Blick sagte wohl einiges, sodass es noch einen dritten Versuch gab. Ich nahm derweil auf einer sehr coolen Chesterfield Couch Platz und schlürfte Kaffee (kleiner Pluspunkt). Auch die letzte Anzug Jacke saß höchst mäßig. Auch mit vielen Änderung sah ich dort kein Land. Kommentar: Der sitzt doch super! Trommelmos Blick sprach wieder Bände. Der Blick aufs Etikett ebenfalls. 2% Poly Glanz. Dafür aber fast 500 €. Als ich dann meine Passform Kritik äußerte und vorschlug erstmal weiter zu schauen, war Ruck Zuck der Kaffee meines Bruders weg. Der hätte sich sicher auch noch vom Verkäufer überzeugen lassen, dass das so alles toll aussieht. Bruder einigermaßen verzweifelt : "wo sollen wir denn jetzt hin? " Teil 2 im freu Faden
 
Zurück
Oben