Der Jammer-Faden

Dann hätte man aber gegen Oligarchen, Kleptokraten und korrupte Beamte vor Ort randalieren sollen anstatt im "Elfenbeinturm".

Als ob das nicht auch fortlaufend passiert. Und warum wurde denn wohl Syriza gewählt, warum wird wohl Podemos die Wahlen gewinnen (ob's hilft ist eine ganz andere Frage)? Aber die Politik wird nunmal hier im Elfenbeinturm gemacht. Und der EZB Turm ist, wie schon angemerkt, dermaßen symbolträchtig, dass er symbolische Akte, d.h. Protest geradezu herausfordert. Weder Blockupy Randalierer noch Neonazis sind IMO übrigens ein Argument wider die Aushebelung des Demonstrationsrechtes. Mit solchen Übeln muß eine Demokratie rechtstaatlich korrekt klarkommen, statt Knüppel-aus-dem Sack zu tun. Und nein, ich beneide die unterbezahlten, schlecht ausgestatteten, unzureichend ausgebildeten und überarbeiteten Polizisten des schlanken Staates nicht um ihren undankbaren Job.
 
Weder Blockupy Randalierer noch Neonazis sind IMO übrigens ein Argument wider die Aushebelung des Demonstrationsrechtes. Mit solchen Übeln muß eine Demokratie rechtstaatlich korrekt klarkommen, statt Knüppel-aus-dem Sack zu tun.


"Klarkommen" muss eine Demokratie mit friedlichen Demonstrationen.


Wenn es also heißt "mit solchen Übeln muss der Staat rechtsstaatlich korrekt klarkommen", Du das einschränkst auf "friedliche Demonstrationen", meinst Du damit allen Ernstes dass der Staat, wenn die Proteste ausufern, den Boden der Rechtstaatlichkeit verlassen darf/soll?
Ich glaub es geht los... :(
 
Ich bleibe dabei, dagegen ist ein Tag gewalttätiger Auschreitungen in Frankfurt, wie unschön das auch immer sein mag, ein Kinkerlitzchen.

Auch die Bezeichnungen/Vergleiche als "Bürgerkriegsgebiet" irritieren mich erheblich angesichts der diversen aktuellen kriegerischen Konflikte -
möglicherweise würden sich Bürger aus "echten Bürgerkriegsgebieten" eher spontan eine Packung Grillwürste kaufen, um diese an den Feuerstellen zu braten und dazu Michael Holms "Smoke(Smog) in Frankfurt" zu singen ?
Das ist jetzt aber reine Spekulation und etwas an den Haaren herbeigezogen und ich werde mich selbstredend sofort der mannigfaltigen Liveticker-Berichterstattung widmen und dann bei Bedarf empören oder ein Stück weit betroffen sein oder einfach einordnen in entsprechende Situationen/Erfahrungen mit derartigen Ausschreitungen, die ja nun auch in FFM nicht unbekannt sein dürften... ;):rolleyes:
 
Die Vögel brüllen mich morgens um 5:30 Uhr aus dem Schlaf - der Frühling hat also auch Berlin erreicht. Zur allgemeinen Beförderung des Lebensgefühls gebe ich mein Lieblings-Frühlingssakko von der famosen Sartoria Panico beim Schneider ums Eck für eine kleine Reparatur ab, keine große Sache. Beim Abholen dann: "Oh, das habe ich wohl versehentlich an jemand anderen rausgegeben". Das neue Herrchen das Sakkos hat einen guten Schnitt gemacht - von ihm hängt ein trostloses Zara-Sakko auf einem Bügel beim Schneider. Und da die Sakkos hinsichtlich Schnitt, Material, Farbe, Knöpfe komplett unterschiedlich sind, muss ich davon ausgehen, dass da jemand nicht allzu traurig darüber war, sein olles Zara-Teil gegen ein vergleichsweise frisches Napoli-Sakko eintauschen zu können. "Ist mir in 30 Jahren noch nicht passiert!". Und: "Wir sind alle nur Menschen und machen Fehler." Hm. Ja. Aber bitte nicht solche.
 
Ach du liebe Sch... :eek: Wie sieht das eigentlich haftungstechnisch bei Schneidereien aus? Wenn es analog zu Reinigungen ist, wäre das ja bitter :confused:
 
Die Vögel brüllen mich morgens um 5:30 Uhr aus dem Schlaf - der Frühling hat also auch Berlin erreicht. Zur allgemeinen Beförderung des Lebensgefühls gebe ich mein Lieblings-Frühlingssakko von der famosen Sartoria Panico beim Schneider ums Eck für eine kleine Reparatur ab, keine große Sache. Beim Abholen dann: "Oh, das habe ich wohl versehentlich an jemand anderen rausgegeben". Das neue Herrchen das Sakkos hat einen guten Schnitt gemacht - von ihm hängt ein trostloses Zara-Sakko auf einem Bügel beim Schneider. Und da die Sakkos hinsichtlich Schnitt, Material, Farbe, Knöpfe komplett unterschiedlich sind, muss ich davon ausgehen, dass da jemand nicht allzu traurig darüber war, sein olles Zara-Teil gegen ein vergleichsweise frisches Napoli-Sakko eintauschen zu können. "Ist mir in 30 Jahren noch nicht passiert!". Und: "Wir sind alle nur Menschen und machen Fehler." Hm. Ja. Aber bitte nicht solche.

Das muss doch auch der Kunde merken und ehrlich sein :(
 
Zurück
Oben