Der Jammer-Faden

Korrekt. Wenn deshalb bei der Polizei die Knüppel heute etwas lockerer sitzen, habe ich dafür vollstes Verständnis.
Auch bizarre Schuldzuweisungen gegenüber der Polizei, deren Job es ist, die öffentliche Ordnung zu erhalten und gegen Straftaten einzuschreiten, kommen wie das Amen in der Kirche.

Deine Worte waren doch eben, dass du vollstes Verständnis dafür hast, wenn die einzige vom Gesetz legitimierte Instanz zur Ausübung von Gewalt (innerstaatlich) diese übermäßig ausübt - willst es im Nachgang aber als bizarre Schuldzuweisung wahrnehmen?


art05
 
Jaja, wenn man den Sturm erntet hat der Wind natürlich gaaar nix damit zu tun...

P.S. Als Pazifist lehne ich selbstverständlich die Gewalt ab und habe kein Verständnis für Idioten die Autos anzünden etc. Aber man kann wirklich nicht so tun als wären die Ereignisse im luftleeren Raum vom Himmel gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der Polizei Frankfurt sind es bis jetzt 350 Personen.

Quelle: https://twitter.com/Polizei_Ffm

Ja, also ca. 3% der Demonstranten. Das nennt man umgangssprachlich eine Handvoll, oder? Nochmal: niemand schaut hier auch nur mit heimlicher Genugtuung auf diese Vorgänge, aber Kontextualisierung (nicht "falsches Verständnis für Chaoten") ist angebracht. Und wem jetzt dazu "Terrorismus" und "locker sitzende Schlagstöcke" einfällt, dem empfehle ich einen Schritt von der aktuellen Empörung zurückzutreten und gründlich über das Wesen von Rechtstaatlichkeit und die Definition von Terrorismus nachzudenken. Wir sind hier nämlich glücklicherweise nicht in Putinland, wo solche begrifflichen Unschärfen systematisch eingesetzt werden, um jegliche Opposition mundtot oder auch ganz tot zu machen.
 
Hihi
Wenn bei Pegida "ne Handvoll" Nazis mit demonstriert, ist das auf einmal ein großes Problem für die Demokratur (sic).
Und hier sprach man bei der 12,5k Demo von 100 Leuten - lt. diverser Antinazi-Organisationen in DD, die das beobachtet haben.
Aber Pegida veranstaltet ja "Aufmärsche", heute ist das ja nur eine "Demonstration".

Ich bin auch mal gespannt, ob die Quote von HoGeSa im Oktober erfüllt wird. Damals gabs 48 angeblich verletzte Beamte und einen Aufschrei. Ich denke, bis Freitag wird es in Frankfurt mehr geben und keinen Aufschrei.

//Naturlich sind die Beispiele für einige offensiv, aber wer von Demokratie redet, sollte auch halbwegs danach handeln. Sog. "double standards" sorgen nicht für weitere Akzeptanz, die eh schwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze Verhalten ist die Konsequenz aus jahrelanger Mißachtung des "kleinen Mannes" zugunsten der Aktienkurse und Dividende. Aushöhlung der Rechte als Arbeitnehmer, überzogene Mieten in halbwegs anständigen Wohngegenden in den Städten usw... Das Maß ist lange voll denn man verarscht die ganze EU-Bevölkerung seit Jahren. Und langsam aber sicher merkt es die Bevölkerung. Das wird noch mehr werden. Garantiert!
Es ist an der Zeit!
 
Zurück
Oben