Der Jammer-Faden

Terrorismus? Glaube ich nicht, die taz schreibt hoffnungsvoll (seit zwei Tagen) von "zivilem Ungehorsam", den man freudig erwartet.
 
Ziviler Ungehorsam? Ja ne...is' schon klar...:confused: Ich empfehle die Bilder auf dem Livestream non N24. Brennende Barrikaden, brennende Polizeiwagen, zerstörte Fenster...
 
Und Joschka wieder mittendrin?

Nee, die Grünen lassen ja in Frankfurt inzwischen die Wasserwerfer aufmarschieren ;). Die Szenarien sind sich leider immer wieder ähnlich: 1. die Medien fokussieren zu 80% auf kleine gewalttätige Gruppen, welche dann gerne als pars pro toto mit Blockupy gleichgesetzt werden. 2. Die gezielte Eskalationsstrategie der Frankfurter Polizei (siehe Blockupy 2013) hilft leider auch nicht gerade. 3. Letztlich sind diese Proteste, friedliche wie gewalttätige, ja nur hilflose Gesten angesichts von Machtstrukturen jenseits jeglicher demokratischer Legitimation, die mit der Existenzgrundlage von Millionen Bürgern herumspielen. Was mit der neuen EZB - natürlich auf Steuerzahlerkosten - ästhetisch sehr treffend umgesetzt wurde: der einsame, voll abgeriegelte Megaturm (Barad-dûr ? :D) inmitten eines alten Arbeiterviertels aus dem inzwischen jeder Normalbürger hinausgentrifiziert worden ist. Der Schaden, den eine Handvoll narzistischer Chaoten mit schwiemeligen Revolutionsfantasien heute anrichten wird ist jedenfalls less than Peanuts im Vergleich mit der Vernichtungskraft der Hochfinanz.
 
Korrekt. Wenn deshalb bei der Polizei die Knüppel heute etwas lockerer sitzen, habe ich dafür vollstes Verständnis.

:confused: Wie peinlich ist das denn? Na klar, und schuld sind dann nur die anderen gewesen.

Dir ist hoffentlich klar, dass die Knüppel mit Sicherheit nicht diejenigen treffen, die die Autos anzünden ..


art05
 
:confused: Wie peinlich ist das denn? Na klar, und schuld sind dann nur die anderen gewesen.

Dir ist hoffentlich klar, dass die Knüppel mit Sicherheit nicht diejenigen treffen, die die Autos anzünden ..


art05

Ein Sprecher des Blockupy-Bündnisses berichtete, beim Einsatz von Wasserwerfern, Tränengas und Schlagstöcken durch die Polizei seien viele Demonstranten verletzt worden. Die Polizei war massiv gegen die Protestierer vorgegangen, nachdem im Umkreis des abgesicherten EZB-Geländes mehrere Brände gelegt wurden. Aus der Menge der Demonstranten wurden Steine und Böller gegen Wasserwerfer. (Quelle: dpa)
 
Ich wollte den thread auf keinen Fall zu einem politischen Forum vergewaltigen, ich bin nur echt sauer über die Umstände heute morgen! :confused:
 
Zurück
Oben