Der Jammer-Faden

Fünfzig, eine runde Sache, die gefeiert werden muss, meine herzlichen Glückwünsche!
 
eBay-Auktion für einen billigen Cord-Anzug. Auf meine Frage nach der Rückenlänge kam nach Auktionsende diese Mail.
Gehört eigentlich nicht hierher, da es ja nicht jämmerlich ist, sondern einfach nur zum Kopfschütteln. Es erstaunt natürlich nicht, dass der Depp ganze 14 Euro für seinen Anzug bekommen hat.


Hallo und guten Abend,

sorry aber der Anzug ist bereits versandfertig verpackt. Ich kann Ihnen die exakten Maße beim besten Willen nicht mitteilen aber Gr. 48 sollte als Info doch ausreichend sein, vor allem bei dem Preis, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fünfzig, eine runde Sache, die gefeiert werden muss, meine herzlichen Glückwünsche!


Danke schön! Klar, gefeiert wird, wenn ich wieder daheim bin. Und heute habe ich gar kein echtes Recht zu quaken: Ich bin im frühlingssonnenwarmen Basel, habe leckere Nudeln mit Ausblick
ImageUploadedByTapatalk1426593133.407335.jpg
und bin, auch dank Eurer (und meines alten Freunds, des Genitivs), ganz und gar nicht einsam.
 
Danke schön! Klar, gefeiert wird, wenn ich wieder daheim bin. Und heute habe ich gar kein echtes Recht zu quaken: Ich bin im frühlingssonnenwarmen Basel, habe leckere Nudeln mit Ausblick ...
und bin, auch dank Eurer (und meines alten Freunds, des Genitivs), ganz und gar nicht einsam.

Sehr hübsch. Da war ich doch auch erst vor ein paar Tagen. Dann noch ein frohes Fest mit leckeren Nudeln und freundlichen Stilmagazingratulanten!

Aber das mit den roten Hosen Hast Du falsch verstanden - der Konsensus war: Ab 50 helfen die auch nicht mehr!
 

Anhänge

  • IMG_3224.jpg
    IMG_3224.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 201
Sehr hübsch. Da war ich doch auch erst vor ein paar Tagen. Dann noch ein frohes Fest mit leckeren Nudeln und freundlichen Stilmagazingratulanten!

Aber das mit den roten Hosen Hast Du falsch verstanden - der Konsensus war: Ab 50 helfen die auch nicht mehr!

Auch wenn ich sonst Dir und auch Deinen Outfits sehr zugetan bin - hier muss ich vehement widersprechen! :D Lucius wird mir Recht geben! :cool:
 
Auch wenn ich sonst Dir und auch Deinen Outfits sehr zugetan bin - hier muss ich vehement widersprechen! :D Lucius wird mir Recht geben! :cool:


Lieber xpneu, da widersprichst Du anderen, nicht mir - ich gehöre zu den harcore Knallfarbenträgern,, ob rot, gelb, hellblau, lila, oder rosa, das passt mir alles, wo es denn passt. Und sicher nicht altersgebunden.
 
meinst du die reine gewerbeanmeldung beim amt ?
die kostet in HH 35 euro
aber wenn du nich handelskammer etc das kostet dann richtig
das hat aber nix mut dem eigentlichen Gewerbeschein zu tun
 
meinst du die reine gewerbeanmeldung beim amt ?
die kostet in HH 35 euro
aber wenn du nich handelskammer etc das kostet dann richtig
das hat aber nix mut dem eigentlichen Gewerbeschein zu tun

Hatte mich im Anfangspost falsch ausgedrückt. Es geht um die Gewerbeerlaubnis. Handelskammer kommt dann für noch eine zusätzliche Eintragung mit 417 Euro zusätzlich drauf.

Aber es ist ja ein Investment in mich selbst und wird hoffentlich schnell wieder reinkommen.
 
Zurück
Oben