Der Jammer-Faden

Ich habe dieses Semester 48, hatte auch schon mal 46...
Wenn man viel nebenher macht und versucht bestimmte, exotischere Kombinationen in das Studium zu integrieren, aber da nicht immer alles klappt, muss man manchmal mehr investieren.
(bei mir übrigens Master BWL, aber nicht gerade an einer Larifari-Uni)
 
Understatement pur, das lernt man bei BWL ja in der O Woche ;)

No offense!

Kein Thema, kann man ja diskutieren ;)

Das Fach ist halt überlaufen und es gibt eine große Bandbreite, die gerade nach oben hin eher schmaler wird. Mancher mag sagen: ja gut aber von dem und dem Fach hol ich mir die ECTS mal so nebenher im Schlaf. Das ist hier einfach nicht machbar, woanders aber durchaus schon. Mir geht es auch nicht darum andere schlecht zu machen, aber es gibt halt Unterschiede und das muss man auch einfach mal festhalten.
Gerade das Argument "das Fach kann ja jeder" zieht bei manchen Unis nicht so, wenn von den y Leuten, die es überhaupt schaffen die (auch analytischen) Anforderungen zu erfüllen, nur x genommen werden.
 
Doppelstudium BWL und Maschinenbau :( Größter Fehler meines Lebens :D
Allerdings habe ich nach diesem Semester nur noch 45 Credits in zwei Semestern und der Master ist durch ...

(TU9 übrigens #schwanzvergleich) ^^
 
Kein Thema, kann man ja diskutieren ;)

Das Fach ist halt überlaufen und es gibt eine große Bandbreite, die gerade nach oben hin eher schmaler wird. Mancher mag sagen: ja gut aber von dem und dem Fach hol ich mir die ECTS mal so nebenher im Schlaf. Das ist hier einfach nicht machbar, woanders aber durchaus schon. Mir geht es auch nicht darum andere schlecht zu machen, aber es gibt halt Unterschiede und das muss man auch einfach mal festhalten.
Gerade das Argument "das Fach kann ja jeder" zieht bei manchen Unis nicht so, wenn von den y Leuten, die es überhaupt schaffen die (auch analytischen) Anforderungen zu erfüllen, nur x genommen werden.
Leider ist das fach wirklich überlaufen. Ich setzte daher auf berufliche Weiterbildung neben dem Studium.
 
Doppelstudium BWL und Maschinenbau :( Größter Fehler meines Lebens :D
Allerdings habe ich nach diesem Semester nur noch 45 Credits in zwei Semestern und der Master ist durch ...

(TU9 übrigens #schwanzvergleich) ^^


Ich habe nach meinem Diplom in BWL nebenberuflich an der FOM studiert. (LL.M - 120 ECTS in 4 Semestern ) DAS war mein größter Fehler. :D

So wie damals bin ich noch nie auf dem Zahnfleisch gegangen..... :mad:



:D
 
Zurück
Oben