Der Jammer-Faden

Wenn ich mir ansehe was sich bei uns Menschen mit Verbindungen in Politik und Industrie und/ oder monetärem Polster vor dem Auge des Gesetzes alles leisten dürfen ohne auch nur irgendwie belangt zu werden ist das für mich hier in Österreich umgangssprachlich sehr wohl manchmal eine Bananenrepublik.
 
Sagen wir mal so: zwischen dem, was ein Oberstufenlehrbuch über Demokratie erzählt und den Verhältnissen in unserer sozio-ökonomisch verkrusteten oligarchischen Republik passen einige Bananenstauden. Schlimmer geht immer (von Italien über China bis Syrien), aber schön ist es trotzdem nicht.
 
Natürlich ist Deutschland keine Bananenrepublik.

In einer Bananenrepublik funktionieren militärische Hubschrauber, Transportflugzeuge, Jets, Korvetten und Gewehre :).
 
So eine Hühnerka.... :mad:

heute bei Cove zwei tolle Stoffe Glencheck gefunden. Entschieden jeweils tolle Anzüge draus machen zu lassen .

Kurze Blick in den Stock bei Holland & Sherry - beide Stoffe ausverkauft. :eek::eek::eek:.

Ich dachte mich tritt ein Pferd. Der Verkäufer und die Schneiderin waren beide auch sehr überrascht. Wir denken es lag daran das es eher Stoffe für die wärmeren Jahrezeiten waren (240 gr)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute gibt´s....
hab auf ein Sakko bei ebay geboten und hatte mit dem VK schon vor Ende Kontakt, weil das Sakko schon ein paar Monate vorher in seinen Bewertungen war. Er meinte, der Käufer war abgesprungen.
Jetzt wurde das Sakko also erneut verkauft (270 €) und ich schrieb ihn danach an, dass er sich gerne melden könne, wenn auch der abspringt.
So kam es auch tatsächlich und wir haben uns verabredet.
Dann fiel ihm noch ein.....
"PS: Bevor wir beide Zeit verschwenden, unter 500 € gebe ich das Sakko nicht weg"

:eek::confused:

Ein paar Klicks über den "Käufer" (7) zeigten, dass dieser 100% seiner Gebote bei diesem VK gemacht hat- damit ist die Sache schonmal klar.

Wieso macht man sowas?? Die eigene Auktion zu pushen, ist doch völlig sinnlos. :mad:

Und was viel schlimmer ist... ihm muss doch klar sein, dass ich maximal (!) den Auktionspreis zahlen würde, sonst hätte ich doch gleich mehr geboten :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben