Der Jammer-Faden

Jetzt habe ich zumindest Zeit um mich mit der korrekten Bedienung meines Vertu Touch Phone und Samsung Galaxy S 4 mini zu beschäftigen.
Habe es noch nicht auf die Reihe gebracht die Teile überhaupt bedienen zu können.

Finger die ganze Zeit am Bildschirm rum und schaffe es noch nicht einmal ein Telephonegespräch ausgehend auf die Reihe zu bringen. Nehme entweder mein Festnetz Teil oder das alte Vertu OHNE nerviges Touch Pad. Tasten sind halt Tasten und einfach, sicher und zuverlässig bedienbar.
Mit dem Touch Screen hab ich so meine Probleme.

Heute Nachmittag schaut jemand vorbei der mir die Feinheiten erklären mag, ob ich die Unterschiede zum klassischen Tastenbedienpad kapiere muss sich zeigen. Es kann nur noch besser werden ;)

Zum Vertu kann ich nichts sagen aber von den Samsungs würde die Finger lassen. Wenn du ein gutes Telefon willst nimm ein iphone! Das 6er wäre mir jetzt auch zu gross (obwohl wenn Apple pay dann mal bei Edeka funtioniert...) dass 5s ist super und im Apple store geben sie dir auch eine Einführung.
 
Zum Vertu kann ich nichts sagen aber von den Samsungs würde die Finger lassen. Wenn du ein gutes Telefon willst nimm ein iphone! Das 6er wäre mir jetzt auch zu gross (obwohl wenn Apple pay dann mal bei Edeka funtioniert...) dass 5s ist super und im Apple store geben sie dir auch eine Einführung.
Ich werde mir sogar das größere iPhone nehmen. Also das Plus.
Habe also überhaupt kein Problem damit. Wenn Apple schon mal so einen
Knaller raushaut, dann werde ich den auch gleich mal testen.

Vertu hat mich früher immer interessiert und tut es auch heute noch.
Aber stets wird Vertu veraltete Technik vorgeworfen. Außerdem ist ist der Concierge Modus ja in Österreich sowieso nicht möglich. Edel schauts halt aus.

Grüße, André.
 
Zum Vertu kann ich nichts sagen aber von den Samsungs würde die Finger lassen. Wenn du ein gutes Telefon willst nimm ein iphone! Das 6er wäre mir jetzt auch zu gross (obwohl wenn Apple pay dann mal bei Edeka funtioniert...) dass 5s ist super und im Apple store geben sie dir auch eine Einführung.

Das iPhone 4S hatte ich mal gekauft (bzw. von einem guten Kunden zur Nutzung zur Verfügung gestellt bekommen). Ich bin mit dem Teil nicht klar gekommen und habe es vor lauter Wut irgendwann mal mit Wucht an die Wand geknallt :mad:
Der Schaden an der Wand wurde mittlerweile fachgerecht repariert - das Mobile Phone wurde ohne Verlust im Mistkübel entsorgt.

Die momentan angebotenen Größen sind wohl für Menschen mit schlechtem Sehvermögen geschaffen worden - oder warum sind die allgemein so ungemein groß geworden?
Erinnert stellenweise an die uralten Mobile Phones aus den späten 1980er Jahren als die noch Koffergröße hatten und bedingt extern mitgenommen werden konnten... :rolleyes:

Ich will nur ein Mobile Phone das mir Zugriff ins Web ermöglicht, meine Adressen und Termine verwaltet und so rein nebenbei auch noch zum Telephonieren genutzt werden kann. Bitteschön mit möglichst langer Akkulaufzeit, mein älteres Vertu hält durchschnittlich drei bis vier Tage auch bei reger Nutzung durch.
 
Popcorn braucht man nur wenn Apple ins Spiel kommt. ;-)

Grüße, André.
Apple kam ja ins Spiel.
Ich möchte daraufhin weißen, das dies hier der jammerfaden ist. Jegliche Apple vs Samsungs vs xy Bitte per p oder in einem neu zu schaffenden Faden austragen. Vielen Dank fürs die rücksichtsnahme auf Foristi die Jammern und nichts diskutieren wollen ;)
 
Ich will nur ein Mobile Phone das mir Zugriff ins Web ermöglicht, meine Adressen und Termine verwaltet und so rein nebenbei auch noch zum Telephonieren genutzt werden kann. Bitteschön mit möglichst langer Akkulaufzeit, mein älteres Vertu hält durchschnittlich drei bis vier Tage auch bei reger Nutzung durch.

Da wirst du wohl an Blackberry nicht vorbei kommen...
 
Als ich das neue Vertu Signature Touch in Hamburg gekauft habe - bin ich von der ähnlichen bis gleichen Bedienbarkeit wie mit Tasten ausgegangen. Die sehr nette Verkäuferin hat mir nur wenig über die Bedienbarkeit vermittelt, das schien wie nicht nötig zu sein.

Erst Tage danach zuhause kam der große Blues :mad:

Blackberry sind so gut wie nirgendwo mehr im Angebot, mir wurde damals davon abgeraten weil sie "zu kompliziert" zu bedienen seien... Das war 2009. Ich kenne derzeit keinen Laden in der Region Ulm-München der Blackberrys im Angebot ha. Und ich meine damit Läden die über Personal, Beratung und sofort mitnehmbare Ware verfügen. ;)
 
Zurück
Oben