Der Hut.

Hüte werden, m.E., noch immer viel zu wenig getragen. Im Sommer ist es bei mir der Panama (außer im Cabrio, da setze ich lieber eine Basecap auf), im Herbst und Winter ein dunkelgrauer Borsalino.

LG
Heinz
 
Mir geht es da ähnlich, das Haar wird nicht mehr :D und ohne Hut in die Sonne geht gar nicht. Letztes Jahr habe ich eine kleine Investition getätigt und einen sehr feinen Panama von http://www.panamas.biz/index.html erstanden. Für den Garten gibt es noch ein paar einfachere Panamas und einen Strohhut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist natürlich etwas ganz edles, gratuliere! Ich werde 'mal mit einem einfachen Havana testen, ob ich mich an einen Hut gewöhne.

Da ich Freunde aus Equador habe, wird das Thema garantiert noch ausgeweitet werden *schluck*. Ich hatte sowas wie "Entwicklungsland" in Erinnerung...:rolleyes:
 
Altbacken?

Ich bin ein wenig erstaunt, wenn ich einige Gentleman hier sagen höre, Hut sei altbacken. Gerade das Gegenteil scheint mir der Fall. Hut, ist so Modern wie seit vielen Jahren nicht mehr und das ist auch gut so, will ich meinen. Ob er noch einmal den Weg in den Mainstream schafft, wer weiß es, ich würde es jedenfalls begrüßen.

Ein begeistertet Hutträger.

P.S I Im Sommer Panama, sonst Fedora

P.S. II In den letzten Jahren dürfte sich die Zahl der Hutgeschäfte in Berlin verdoppelt haben.
 
Lieber Heinz,

es ist schön, dass Du diesem alten Thread hier neues Leben eingehaucht hast.

Auch ich trage im Sommer Panama. Und habe eindeutig das Gefühl, dass es jeden Sommer ein paar Leute mehr werden.
Zumindest bin ich jetzt nicht mehr der Einzige, wenn ich mal mit Hut durch die Stadt flaniere.

Wenn wir aus dem Hut eine "Kopfbedeckung" machen, dann bekenne ich mich zur Schiebermütze, die ich aber nur im Herbst/Winter trage.
Auch da habe ich den Eindruck, dass zumindest das Angebot größer wird.

Eine Frage hätte ich an die ganzen Hutträger hier: Manchmal tue ich mich schwer damit, wenn ich mit Hut ein Lokal oder ein Geschäft betrete. Eigentlich nimmt man einen Hut ja in geschlossenen Räumen ab. Andererseits sind das aber keine Privaträume. Wie haltet Ihre es damit?

Gruß
Obelix
 
Lieber Heinz,

es ist schön, dass Du diesem alten Thread hier neues Leben eingehaucht hast.

Auch ich trage im Sommer Panama. Und habe eindeutig das Gefühl, dass es jeden Sommer ein paar Leute mehr werden.
Zumindest bin ich jetzt nicht mehr der Einzige, wenn ich mal mit Hut durch die Stadt flaniere.

Wenn wir aus dem Hut eine "Kopfbedeckung" machen, dann bekenne ich mich zur Schiebermütze, die ich aber nur im Herbst/Winter trage.
Auch da habe ich den Eindruck, dass zumindest das Angebot größer wird.

Eine Frage hätte ich an die ganzen Hutträger hier: Manchmal tue ich mich schwer damit, wenn ich mit Hut ein Lokal oder ein Geschäft betrete. Eigentlich nimmt man einen Hut ja in geschlossenen Räumen ab. Andererseits sind das aber keine Privaträume. Wie haltet Ihre es damit?

Gruß
Obelix

Immer abnehmen, alleine schon der leicht theatralischen Geste wegen ;).
 
Oben