Der Hosentascheninhalt

Ausgebeulte Hosentaschen sind unschön, aber immer noch besser als eine Herrenhandtasche mitzuführen. So praktisch die auch sein mag, das Image ist mir einfach ein Graus.

Bei mir: maximal 3 schmale Schlüssel vorne rechts, Handy vorne links oder in der Sakkoinnentasche. Geldbörse im Mantel oder Mantel/Sakko Geldklammer beim Schlüssel.
 
Der erste Thread in dem Männer darüber diskutieren das sie nichts in der Hose haben müssen:p
...Back to topic, ich habe VR mein Handy, VL Taschentuch, in meiner Jacke Haustürschlüssel und Ipod, in der Aktentasche dann die Geldbörse.
Im Sommer wird es schwierig, zumindest in der Freizeit, meist führe ich dann einen Messenger Bag von Navyboot mit mir oder meine Freundin verstaut das Meiste in ihrer Handtasche.
Wenn ich Jeans trage (und nur dann) trage ich meine Geldbörse hinten rechts.
Herrenhandtasche => :eek:
 
Guten Morgen,

VL: Hausschlüssel, Einhandmesser
VR: Taschentuch
HL: Geldbeutel
HR: Nichts. Manchmal der Einkaufszettel

Man sieht: Linkshänder


Servus

p.
 
Ich bin für eine Renaissance der Herrenhandtasche. Dann stellen sich diese Fragen einfach nicht mehr.
Wer macht mit?

Ich grundsätzlich, wenn sich eine ästhetisch und praktisch befriedigende Lösung finden lässt.

Ich suche es tunlichst zu vermeiden, irgendetwas in meinen Hosentaschen unterzubringen und habe wenn keine Jacke dann meist eine kleine Schultertasche dabei.
Beulen in Hosentaschen (Autoschlüssel sind heute ja dicker als manches Smartphone) finde ich "fast" so schlimm wie schwarze Schuhe und weiße Socken ;)

Trage ich seit Jahren. Es gibt Nachbauten von alten Kartentaschen zwischen robust und elegant, die sind perfekt für Schlüssel, Knirps etc.

Bilder!


Das geht für mich deutlich zu sehr in Richtung Damenhandtasche.
 
Also ich für meinen Teil habe ebenfalls großflächig aufgeteilt:

Dokumente wie den Führerschein usw. in einer Brieftasche und diese in der Aktentasche, die ich ohnehin täglich mit mir führe. Ist das Original von "The Bridge" - Story Uomo Aktentasche, mit einer mittlerweile äußerst schönen Patina.

Das Kleingeld trage ich traditionell in der Hosentasche. Meist links. Rechts dann Geldklammer und ggf. ein Feuerzeug. Im Sakko nur das Mobiltelefon und ein Kartenmäppchen für EC- und Kreditkarten.

Cheers
 

Anhänge

  • 1070_11_06438901_14_02.jpg
    1070_11_06438901_14_02.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 135
Hallo Mingus,

eine Frage zu deiner Bemerkung:

Meine ist von Aunts and Uncles und ist nur bedingt zu empfehlen. Sie kostet um die 150 Euro und hält etwa 5 Jahre die Form, was mir zu kurz ist. Meine nächste könnte die hier sein.

ich überlege mir eine Tasche von Aunts and Uncles zuzulegen und mich würde interessieren wie zufrieden Sie ansonsten mit Ihrer Tasche sind. Wie macht sich dieser Formverlust bemerkbar?

Zum eigentlichen Thema.
meine Schlüssel trage ich meistens in der Jacke (Auto links, Haustür rechts) wie auch den Terminkalender und Kuli/Füller in der Innentasche (kleiner Moleskinkalender)
Die Geldbörse aktuell noch in der Hose (hinten rechts)
Nur mein treues Taschenmesser darf (muss) in die vordere Hosentasche.
 
Zurück
Oben