Der Hosentascheninhalt

Hallo liebe Leute,

was macht Ihr eigentlich mit dem Zeug, das Ihr ständig bei Euch tragt?

Bei mir ist es so:

Entweder bin ich im Anzug/mit Sakko unterwegs. Dann habe ich im Sakko einerseits meine (sehr kleine: Kreditkarten, Geldscheine) Geldbörse, einen Stift, kleinen Kamm, und das Mobiltelefon. In der Hose dann noch ein paar Taschentücher, ggf. eine Zutrittskarte, und den Hausschlüssel.

Oder ohne Sakko: dann in der Hose links vorne die Geldbörse, rechts vorne den Schlüssel und Taschentücher, rechts hinten das Mobiltelefon. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, noch links hinten die Papiere und rechts vorne zusätzlich den Autoschlüssel. Kamm/Stift habe ich ohne Sakko nicht dabei.

Dies hat natürlich einige Nachteile: die Gefahr des Ausbeulens, man kann nicht auf dem Zeug sitzen, und wenn Hosen sehr genau sitzen ist auch nicht soviel Platz in der Hose für den Kram.
Aber was sonst tun? Die aufgezählten Dinge *brauche* ich wirklich, da ist keine Luft mehr für Einsparungen. Herrentasche? Aktentasche? In der Freizeit - eine Umhängetasche (denke da an so eine Botentasche, aber viel kleiner - etwa A5-Format)...?

Danke für Eure Meinungen
Smithers
 
In die Hosentasche gar nix mehr. Sieht einfach bescheuert aus. Wenn Jackett, dann Handy in die Innentasche.

Im Winter kommt das Zeug in die Jacken-/Manteltaschen. Im Sommer bin ich mir noch nicht sicher, habe dafür aber jetzt eine vernünftige Veloursleder-Aktentasche (mit Handgriffen und abnehmbaren Schultergurt), die dann wahrscheinlich ständiger Begleiter sein wird.
 
In der Regel landen diese Dinge in der Handtasche meiner Frau ;)

Wenn ich beruflich unterwegs bin, in der Aktentasche, und in den seltenen Fällen, in denen beides nicht zutrifft beule ich die Taschen des Jackett bzw. Mantel eben aus.
 
Sakko und Jeans/Chino:

Im Sakko Taschentuch, Füller, Taschenmesser, Handy
In der Hose: Geldbörse, Feuerzeug, Zigarettenpackung, Schlüssel

Zum Anzug:
Im Sakko: Handy, Füller, Taschentuch, Minimalschlüssel, Scheine und Karten in Klammer
Hose: Zigarettenetui und Feuer

Jeweils dann, wenn ich KEINE Tasche mithabe, und keinen Mantel trage. Meist habe ich aber ohnehin eine Tasche dabei, und gerade in der kalten Jahreszeit einen Mantel. Dann sind die Taschen der Hose leer, und im Sakko sind nur Taschentuch und Handy.
 
Für Jeans und Chinos:
vl: Zigaretten, Feuer, Münzgeld, Schlüssel
vr: Handy
hr: Geldbeutel
hl: Taschentücher

Bei Anzügen und formelleren Kombinationen versuche es einiges in den Sakkos zu verstauen. Wobei die Geldbörse ohne wenn und aber am Mann bleibt. Sieht vielleicht nicht so elegant aus (ok sieht sch.... aus), ist mir aus Sicherheitsgründen trotzdem lieber.
 
Wenn ich weder Sakko noch Jacke dabei habe, dann habe ich in den Hosentaschen nur drei Dinge:
Rechts - Autoschlüssel & Geldklammer (inkl Kredit/EC-Karten)
Links - Mobiltelefon

Der Haustürschlüssel liegt idR in meinem Auto, ohne bin ich nahezu nie unterwegs.
Wenn ohne Auto, dann ersetzt der Haustürschlüssel den Autoschlüssel.
Mein Schlüsselbund hat auch nur 3 Schlüssel, ist also sehr schmal.

++ Sent via a Mobile Device ++
 
Ich suche es tunlichst zu vermeiden, irgendetwas in meinen Hosentaschen unterzubringen und habe wenn keine Jacke dann meist eine kleine Schultertasche dabei.
Beulen in Hosentaschen (Autoschlüssel sind heute ja dicker als manches Smartphone) finde ich "fast" so schlimm wie schwarze Schuhe und weiße Socken ;)
 
Ich bin für eine Renaissance der Herrenhandtasche. Dann stellen sich diese Fragen einfach nicht mehr.
Wer macht mit?
 
Meine Hosentaschen bleiben wenn irgend möglich frei von Dingen, mit Ausnahme meines Schweizer Taschenmessers, von dem ich mich seit meinem 7. Geburtstag nur selten trenne. Alles andere muss woanders hin, vorzugsweise bis auf das Handy nicht in die Kleidung. Also muss immer eine Jacke, eine Tasche, ein Rucksack und/oder die Gattin mit.
 
Zurück
Oben