Der große Stilmagazin Louis Vuitton Thread

Prada-Bügelwasser

Active Member
Hier dreht sich alles um Louis Vuitton Produkte. Wer Hintergrundwissen zu Marke und Qualität beisteuern kann ist herzlich eingeladen dieses Wissen mit dem Rest zu teilen.

Louis-Vuitton-logo.jpg


Website: http://www.louisvuitton.de/front/#/deu_DE/Louis-Vuitton
 
Ich persönlich mag die Marke überhaupt nicht. Über Geschmack lässt sich grundsätzlich streiten, aber mich nerven die ganzen Monogram Sachen ungemein. Es kann doch nicht sein, dass diese Monogramtaschen für jede zweite Frau in London die schönste Tasche auf dem großen Markt ist. Zudem ist mir der Oberchef Bernard Arnault extrem unsympathisch. In meinen Augen geht es bei Louis Vuitton nur noch um Gewinnsteigerung und nicht mehr um Luxus. Demzufolge wird auch sehr rücksichtslos mit alteingesessenen Familienbetrieben umgegangen. Der Mann versucht wirklich alles zu schlucken und geht dabei über Leichen. Neuestes Beispiel ist sein Aktien Angriff auf Hermès.

Man bedenke auch mal, dass 40% aller Japaner mindestens ein Monogram-produkt von Louis Vuitton besitzen. Louis Vuitton sieht das aber nicht mit Sorgen, sondern möchte den restlichen 60% auch noch eins verkaufen. Zusätzlich abgeschreckt haben mich die Ausführungen über das Label in Dana Thomas Buch "How Luxury lost its luster". Das lässt mich doch sehr an der Qualität der Produkte von Louis Vuitton zweifeln.

Quelle: http://www.amazon.de/Deluxe-How-Luxury-Lost-Luster/dp/0143113704

Hier gibt es ein Lesung von Dana Thomas zu ihrem Buch. Zusätzlich beantwortet sie auch Fragen. Unter anderem geht es auch um Louis Vuitton.

http://fora.tv/2007/08/27/Deluxe_How_Luxury_Lost_Its_Luster#fullprogram
 
D'accord. Der LVMH-Moloch ist in jeder Hinsicht stillos. Guerlain haben sie schon fein zugerichtet, das allein ist garantiert M. Arnault eine Ewigkeit in der Hölle, einen Britney Spears-Duft tragend.
 
Abgesehen davon, dass man über das Aussehen der meisten LV-Produkte geteilter Meinung sein kann, muss ich auch bestätigen, dass die Qualität sehr ordentlich ist - nicht nur der Lederartikel, sondern auch (in puncto Verarbeitung) der oftmals so gescholtenen Canvastaschen.

Woher ich das weiß? Meine Putzfrau hat eine solche jetzt schon seit einigen Jahren :eek:
 
Zu der Marke fallen mir nur noch Horden dicker Frauen aus dem mittleren Westen ein, die sich an einer Strassenecke in Manhattan um Fake-LV-Taschen pruegeln.
 
Zu der Marke fallen mir nur noch Horden dicker Frauen aus dem mittleren Westen ein, die sich an einer Strassenecke in Manhattan um Fake-LV-Taschen pruegeln.
Zu der Marke fallen mir nur noch Horden junger Frauen aus aller Welt ein, die sich an einer Strassenecke in Wien um Fake-LV-Taschen pruegeln.


Grüße, André.
 
Das Problem ist auch, dass Louis Vuitton den Verkauf der Monogramsachen deratr stark fördert. In Tokyo gibt es zum Beispiel einen 5. Stock. Dort machen sie einem für Geld alles was das Herz begehrt. Aber bis dahin kommt erst gar keiner, weil im Eingangsbereich lieber ein Schlüsselanhänger mit Monogram gekauft wird. Wenn ich ein Produkt von Louis Vuitton gerne hätte, dann so eine ganz alte Kutschentruhe für das Bettende.
 
Nein mal im Ernst. Ich habe nicht viel gegen LV einzuwänden. Finde so manch Produkte ganz in Ordnung. Fürs Reisegepäck sind die Taschen völlig geeignet, und tragbar.

Die Qualität ist auch hier nicht von schlechten Eltern, sondern übertrifft viele andere Produkte.

Doch stimmt das PLV einfach nicht. Und hier frisst der Hahn den Hund. Oder wie auch immer.


Grüße, André.
 
Zurück
Oben