Der große Stilmagazin Jahreswettbewerb 2013

Sieger

  • Januar

    Abstimmungen: 16 14,4%
  • Februar

    Abstimmungen: 3 2,7%
  • März

    Abstimmungen: 7 6,3%
  • April

    Abstimmungen: 6 5,4%
  • Mai

    Abstimmungen: 2 1,8%
  • Juni

    Abstimmungen: 24 21,6%
  • Juli

    Abstimmungen: 7 6,3%
  • August

    Abstimmungen: 4 3,6%
  • September

    Abstimmungen: 17 15,3%
  • Oktober

    Abstimmungen: 7 6,3%
  • November

    Abstimmungen: 13 11,7%
  • Dezember

    Abstimmungen: 5 4,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
  • Umfrage geschlossen .
Ich hatte mich bezüglich der Hosenlänge ja hier schon geäußert. Allerdings auch Mal in Post-Form ein großes Danke an Dich Tobias. Finde es wirklich schön Mal in einem Wettbewerb eine solche Bandbreite von Outfits und Stilen zu sehen und dadurch eben auch die Heterogenität hier im Forum.

Auch wenn die Abstimmung noch bis heute Abend läuft; Ich habe mich (schon vor einigen Tagen) für Xelors Kombination im Oktober entscheiden, wobei p-k-l, Lucius, Grimod und Benedikt Fries mir auch außerordentlich gut gefallen haben. Xelor hat es für mich einfach wunderbar gemacht und vor allem Mantel, Hose und Schuhe haben ein tolles Zusammenspiel. Kudos auch für die verwendeten Farben und Töne, ist nicht einfach die alle zu kombinieren (jedenfalls nicht so einfach wie andere...).

Alle anderen müssen sich natürlich auch nicht schämen, aber dies sind eben meine Favoriten.
 
Also erstmal meinen herzlichen Dank an dich Tobias, für die Mühe! Dass ich bis jetzt nicht abgestimmt habe, liegt in einer ungünstigen Kombination von viel Zeit am Handy und wenig am Rechner, sowie einfach viel zu vielen guten Beiträgen begründet.

Ich will einfach mal die Auftritte durchgehen und meine Gedanken dazu aufschreiben.

p-k-l: Großartig, hier ist ist einfach alles versammelt mit Mantel und Regenschirm, diese Gesamtheit in ihrer Schlichtheit hat mich überzeugt, du hast letztlich meine Stimme gekriegt.

Florian: Hier finde ich Streifen und Glencheck nebeneinander problematisch und und dafür dann zu Monochrom.

Spoozy: Gleiches Problem wie bei Florian, nur dass hier noch die Krawatte erschwerend hinzukommt, obwohl es dadurch für mich wieder spannender wurde hmm...

Lucius: Sieht alles gut aus, aber mit so vielen Farben, Mustern und Helligkeiten brauch ich einfach ein Bild im ganzen um es vernünftig einschätzen zu können.

Christian G.: Hose ist mir zu kurz und zu eng, sonst gefällt es mir.

Rüganer: Mir einen tick zu saturiert. Aber der Hauptgrund, dass ich dir meine Stimme nicht geben kann, ist dass ich deine Outfits immer mit diesem vergleichen muss und dieses bleibt leider unübertroffen in meinen Augen ;) So viele schwere Elemente so großartig kombiniert! Warum steht das nicht zur Abstimmung... Meine Stimme wäre Dir sicher gewesen.

Grimond: Ja ist großartig, könnte nicht sagen, dass mich etwas stört, aber es sieht einfach zu leicht aus ;)

TobiasM: Sehr schön, aber irgendwas auf das ich nicht den Finger legen kann stört mich. Hat vermutlich mit dem Sakko zu tun.

Benedikt: Richtig gut, kann nicht wirklich nen Grund nennen, warum du meine Stimme nicht kriegst. Vielleicht das Button-Down-Hemd und dessen Schenkel.

Xelor: Proportionen vom Mantel wollen mir nicht so ganz zu sagen (Schließpunkt zu hoch, Mantel zu kurz) und ich hätte es gerne mal ohne Mantel gesehen, sonst sehr gut.

Pierino und Don_Ollie: Beides Großartig, insbesondere Pierinos Smoking gefällt mir besser als irgendeiner, den ich bis jetzt kannte und das obwohl er zweireihig ist (oder gerade deshalb?), aber irgendwie erscheinen mir Smoking und Cut ein unfairer Vorteil gegenüber den Anderen zu sein. Fragt mich nicht wsehalb. Tut mir leid :rolleyes:
 
Auch von meiner Seite ein großes Dankeschön an Tobias!
Und zur Aufmunterung: Es haben 113 Teilnehmer abgestimmt. Das dürften wohl alle regelmäßigen Stilmagazin Leser sein.

Bei meiner Entscheidung haben sich p-k-l, Benedikt und Pierino ein Kopf-an-Kopfrennen geliefert. Ich habe dann für Benedikt gestimmt. Da ich das gezeigte Outfit damals schon so gut fand, dass es mich dazu bewogen hatte mir ein rosa Hemd und eine braune Krawatte zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich zusammenbröseln könnte, hat Baconian bereits geschrieben (und noch einiges mehr). Ich habe meine Stimme ebenfalls p-k-l abgegeben. Dir, Tobias, auch von mir ein herzliches Dankeschön!

Was die Resonanz angeht: Ich stelle ab und zu mal etwas im WTIH-Thread ein. Selbst wenn ich eine Frage oder eine Bemerkung zum Bild abgebe, kommt meistens nichts zurück. Anhand der «Danke» kann ich ungefähr ablesen, wie die Kombination angekommen ist, mehr weiss ich dann aber nicht. Das ist halt irgendwie doch frustrierend. Hier ist es dasselbe: Du machst dir eine riesige Arbeit und es kommt nix zurück. Anderswo wird dafür gelabert … Schade!

(Man könnte sich überlegen, den unseligen «Danke»-Knopf wieder zu entfernen. Dann müsste man nämlich etwas schreiben, statt nur klicki-klicki. Dürfte aber wohl nichts bringen … )
 
Ich glaube, dass die Resonanz in diesem Fall so gering war da die Outfits alle sehr unterschiedlich, somit schwierig zu vergleichen waren und das Niveau einfach sehr hoch ist. Hier gab es zu wenig zu kritisieren. :D

Was den WTIH Thread anbelangt, kriegt man da auf Nachfrage eigentlich immer eine konstruktive Kritik. Manchmal muss man halt nochmal konkret nachfragen. Besonders wenn ein Outfit keine groben Schnitzer aufweist, aber auch nicht überragend ist. Das geht dann halt schnell in der Masse unter.
 
Du suchst wohl Streit!!! :D ;)

Klar. Komm her! ;)

Ich glaube, dass die Resonanz in diesem Fall so gering war da die Outfits alle sehr unterschiedlich, somit schwierig zu vergleichen waren und das Niveau einfach sehr hoch ist. Hier gab es zu wenig zu kritisieren. :D

Was den WTIH Thread anbelangt, kriegt man da auf Nachfrage eigentlich immer eine konstruktive Kritik. Manchmal muss man halt nochmal konkret nachfragen. Besonders wenn ein Outfit keine groben Schnitzer aufweist, aber auch nicht überragend ist. Das geht dann halt schnell in der Masse unter.

Kann alles gut zutreffen. Vielleicht empfinde ich die Stimmung auch nur als teilweise mau, im Vergleich zu vor einem Jahr. Keine Ahnung …
 
So die Zeit zum Abstimmen ist abgelaufen und mit einem recht deutlichen Vorsprung gewinnt:

Rüganer

Hier nocheinmal das Stilmagazin Outfit des Jahres 2013
Rüganer1.jpg
Rüganer2.jpg
Rüganer3.jpg
Rüganer5.jpg
 
Oben