Der Gentleman und die Sonnenbrille !?

Sch***e teuer, aber dennoch schön finde ich die von Oliver Peoples (Modell Gregory Peck und O'Malley).

Ich selbst besitze die Ray Ban Clubmaster, sehr schön.
 
ich hatte bisher eine Ray Ban (ev. Vorgängermodell der Predator oder so etwas ähnliches) eine Oakley Whisker, beide gingen leider irgendwo im Dreieck London - Zürich - Tokio verloren und trage heute welche mit der Marke "Gant" auf sich aufmerksam machen will .... persönlich hätte ich immer eine RB Wayfarer gekauft, nur sind deren Form und meine Kopfform leider überhaupt nicht kompatibel (die Brille würde mir auf den Backen anstehen)
 
Den Namen Aviator gab es bei Ray Ban zu B&L Zeiten nie. Die Modelle hiessen "Large", "Outdoorsman" und "Shooter". Die, die Du meinst, wird wohl die "Large" sein, ohne Schweissbalken, ohne Ring in der Mitte. Die Grösse solltest du auf der unteren Seite beim oberen Verbindungssteg sehen können.
Persol sind übrigens in meinen Augen die einzigen Brillen von Luxottica, die noch hergestellt werden wie vor 30 Jahren. Acetat, kein billiger Spritzguss wie bei vielen Ray Ban Modellen.
Und Quasipersol gibt es nicht, es gibt Persol und "Ich-möchte-aussehen-wie-eine-Persol" ;) auch von der Qualität her.
 
ja, ich bin auch dipl. Augenoptiker. Die Persolkopie wäre für mich ein absolutes No-Go. Selten eine frechere Kopie gesehen. Du musst auch nicht mit der Steve McQueen vergleichen, das war und ist eine sehr seltene Spezialauflage. Wir sind doch in einem Stilforum, da gehen doch solche Plagiate nicht, oder;)
 
ja, ich bin auch dipl. Augenoptiker. Die Persolkopie wäre für mich ein absolutes No-Go. Selten eine frechere Kopie gesehen. Du musst auch nicht mit der Steve McQueen vergleichen, das war und ist eine sehr seltene Spezialauflage. Wir sind doch in einem Stilforum, da gehen doch solche Plagiate nicht, oder;)

Dann würde ich Deine Expertise gern einmal nutzen und Dich zum PLV der Oliver Peoples Brillen befragen - sind diese (Mineral-)Gläser und Gestelle tatsächlich so gut und die durchschnittlichen 350 Euro Kaufpreis wert?

Gruß
Armin
 
Hi Armin
ich bin da ein bisschen voreingenommen, da ich OP zu meinen Lieblingsbrands zähle. Obwohl die Marke inzwischen leider auch zu Luxottica gehört, sind die Sonnenbrillen niemals so oft anzutreffen wie das ganze Gucci,-Dior,-D&G,-und Chanel-Gelumpe. Insofern sind die Brillen in meinen Augen das Geld wert. Mineral ist allerdings nur in den allerwenigsten OP verarbeitet, spielt aber auch keine Rolle, da du in Kunststoffgläsern einen Filter bis 400 nm hast, das bringt Mineral noch nicht hin.
Hoffe, geholfen zu haben
Andreas
 
Hi Armin
ich bin da ein bisschen voreingenommen, da ich OP zu meinen Lieblingsbrands zähle. Obwohl die Marke inzwischen leider auch zu Luxottica gehört, sind die Sonnenbrillen niemals so oft anzutreffen wie das ganze Gucci,-Dior,-D&G,-und Chanel-Gelumpe. Insofern sind die Brillen in meinen Augen das Geld wert. Mineral ist allerdings nur in den allerwenigsten OP verarbeitet, spielt aber auch keine Rolle, da du in Kunststoffgläsern einen Filter bis 400 nm hast, das bringt Mineral noch nicht hin.
Hoffe, geholfen zu haben
Andreas

Hi Andreas - in der Tat, hast mir geholfen. Habe mir letzte Woche die Farrell 62 gekauft, die mich rundum überzeugt hat. Wollte lediglich mal von neutraler Seite wissen, was an den Dingern dran ist. Der freundliche Optiker schwört natürlich drauf... Die Farrell hat übrigens anscheinend Mineralgläser - ist die unterschiedliche Filterwirkung (zu Kunststoff) relevant oder eher nicht?

Gruß+Dank
Armin
 
die Filterwirkung ist für mich absolut vernachlässigbar. UV geht bis 380 nm, die Australier und soweit ich weiss die EU (bin gottseidank kein EU-Mitglied) wollen einen Filter bis 400nm, also bis ins kurzwellige Blaulicht. Das könnte eventuell schädlich sein, für mich Mumpitz, denn dann müssten wir ja dauernd mit einen Schutzbrille rumrennen...... Erfreue dich an der Farrell, absolut coole Brille!
 
die Filterwirkung ist für mich absolut vernachlässigbar. UV geht bis 380 nm, die Australier und soweit ich weiss die EU (bin gottseidank kein EU-Mitglied) wollen einen Filter bis 400nm, also bis ins kurzwellige Blaulicht. Das könnte eventuell schädlich sein, für mich Mumpitz, denn dann müssten wir ja dauernd mit einen Schutzbrille rumrennen...... Erfreue dich an der Farrell, absolut coole Brille!

Tadellöser! Jo, das Teil ist klasse - Danke nochmals!

Gruß
Armin
 
Oben