Der Freu-Faden

Das war auch genau mein Eindruck. Dafür finde ich ihn allerdings etwas sportlich bepreist. Auf der anderen Seite soll auch ein Besuch des Weinguts in Maastricht sehr lohnenswert sein. Wenn man das also kombiniert, gibt es vielleicht noch etwas Wohlfühlrendite dazu :p
Zum Thema sportlich bepreist, wenn man sich die Arbeit, das benötigte Equipment, die Zeit usw. ansieht, bis eine Flasche Wein entsteht, dann frage ich mich wieso es preiswerteren Wein überhaupt gibt.
 
Hier waren ja Zweifel an niederländischen Restaurants aufgekommen. Ein paar Eindrücke:
Westkapelle Steak1.jpg

Steak - perfekt Medium - mit Amsterdamer Zwiebelsauce. Schön gezogene Jus Basis. Pannen & Koeken, Westkapelle.
WestkapelleBurger.jpg
Spicy Burger mit lokalen Produkten - exzellent abgeschmeckt, leicht pikant. Selbst das Mini Salätchen: Als Kick etwas Apfelstreifen und Pinienkerne. Rixx, Westkapelle.
Dessert Westkapelle.jpg
Leicht salzige Tarte mit super Karamell, dazu gegrillte Ananas und ein nettes kleines Schäufelchen gutes Sorbet. Pannen & Koeken, Westkapelle.
WestkapelleZiegenkäse.jpg
Gegrillter Ziegenkäse auf Salatbett. Leicht süßes Balsamico Dressing, prima Zutaten, als ganz kleiner Kick mit etwas Granatapfel. Passt perfekt. Der Koch in diesem normalen Restaurant, Rixx, ist mit belgischer Kochausbildung "importiert". Der zieht sich auch die Saucenansätze klassisch französisch und peppt sie modern, kreativ auf.
 
Wenn aus der Qualen Schreckgewalten
die Sehnsucht nach dem Heil mich treibt,
ist mir's erlaubt, mich festzuhalten
an einer Hoffnung, die mir bleibt?
Darf ich in jenem Wahn noch schmachten
daß sich ein Engel mir erweicht?
Der Qualen, die mein Haupt umnachten,
ersehntes Ziel hätt' ich erreicht?

(Richard Wagner, Der Fliegende Holländer, Akt I)

Aus Wahn ward Wirklichkeit,
ein Engel aus fernem Land, (zur Zeit wegen Corona) unnahbar meinen Schritten, hat sich mir erweicht.
 
Wenn aus der Qualen Schreckgewalten
die Sehnsucht nach dem Heil mich treibt,
ist mir's erlaubt, mich festzuhalten
an einer Hoffnung, die mir bleibt?
Darf ich in jenem Wahn noch schmachten
daß sich ein Engel mir erweicht?
Der Qualen, die mein Haupt umnachten,
ersehntes Ziel hätt' ich erreicht?

(Richard Wagner, Der Fliegende Holländer, Akt I)

Aus Wahn ward Wirklichkeit,
ein Engel aus fernem Land, (zur Zeit wegen Corona) unnahbar meinen Schritten, hat sich mir erweicht.
がんばってね。
 
Oben