Der Freu-Faden

Und jeden Cent wert :cool:
Auf jeden Fall.

Ich finde 1000 EUR auch gar nicht so viel. Wenn ich bedenke, was heute Reparaturen kosten, die ich in der guten alten Zeit mit ein paar (im Gegensatz zu mir) handwerklich begabten Kumpels selber machen konnten.

(Ein läppischer Tausender lässt auch keine Rückschlüsse auf die Solvenz einzelner Mitglieder des Forums zu.)
 
ja, da sollte man sich nicht so einschränken lassen, die haben bestimmt 10 % Sicherheit eingebaut, also 264 km/h sollten schon drin sein. ;)
Was ist denn die maximale Endgeschwindigkeit?
 
  • Like
Reactions: psb
Ich bin da vermutlich zu sehr langsamer alter Mann, deswegen kann ich u.U. nicht mitreden, aber mein Nicht-AMG-Nicht-Mercedes mit viel weniger PS ist auch bei 250km/h abgeregelt, ich fahre ihn schon ein paar Jahre (und ähnlich motorisierte, ebenfalls abgeregelte Autos auch schon über ein ganzes Jahrzehnt davor) und die Zahl der Situationen, in denen ich über 240km/h (so ein Sticker klebt gerade auch an meiner Frontscheibe) gefahren bin, kann ich an einer Hand abzählen. ;)

Beschleunigung, massiver Durchzug aus niedrigen Drehzahlen sind mir wichtiger als die absolute Höchstgeschwindigkeit, solange sie sich in diesen Höhen bewegt, die einem diese gewisse geistige Großzügigkeit in der theoretischen Anwendung des Gaspedals erlaubt.
 
ja, da sollte man sich nicht so einschränken lassen, die haben bestimmt 10 % Sicherheit eingebaut, also 264 km/h sollten schon drin sein. ;)
Was ist denn die maximale Endgeschwindigkeit?
Da es sich um ein T-Modell handelt ist die Geschwindigkeit auf 280 km/h begrenzt, bei den Limousinen und Coupés sind es 290 km/h.

Damit aber kein falscher Eindruck entsteht möchte ich noch einige Worte zu meiner Ehrenrettung verlieren.
Also: "Der psb heizt ganz bestimmt nicht mit 240 über die winterlichen Straßen Stuttgarts." .
Es verhält sich eher so wie @bluesman528 es geschrieben hat. Die theoretische Möglichkeit ist ein gutes Gefühl. Möchte man hier in der Gegen ein schnelleres Fahrzeug ausfahren heißt es Sonntag morgens um 5 Uhr aufstehen und auf die Autobahn in Richtung Würzburg abbiegen. Das habe ich das eine oder andere Mal schon so gemacht.
Der Alltag ist eher unspektakulär: "Im Standgas fahren und dabei noch bremsen".
 
Oben