Der Freu-Faden

Gerade neue "Wein Shopping Liste" von einem sehr guten Freund zugesendet bekommen, der im Weingroßhandel aktiv ist.
Ich brauch einen größeren Keller :)
 
Gerade neue "Wein Shopping Liste" von einem sehr guten Freund zugesendet bekommen, der im Weingroßhandel aktiv ist.
Ich brauch einen größeren Keller :)
Einer freundlichen Anfrage, ob der eine oder andere Conforista eventuell bereit sei, an der Schaffung von Platz für Neuerwerbungen mitzuwirken, dürfte sich hier manch einer, der seine uneigennützige Hilfsbereitschaft zu offerieren geneigt wäre, wohl kaum verschließen wollen.
 
Einer freundlichen Anfrage, ob der eine oder andere Conforista eventuell bereit sei, an der Schaffung von Platz für Neuerwerbungen mitzuwirken, dürfte sich hier manch einer, der seine uneigennützige Hilfsbereitschaft zu offerieren geneigt wäre, wohl kaum verschließen wollen.

Das ist mein zweites Problem: ich liebe meine Schätze wie meine Kinder. Ich habe schon massive Trennungsprobleme bei Kleidung, das ist bei Wein nicht anders. Erziehungsfehler, bin da äußerst egozentrisch und teile nur dann gerne, wenn ich auch was davon habe :cool:
 
...an der niederländischen Küste... Ein erstes brauchbares Restaurant liegt in 20m...
Brauchbares Restaurant in NL? Ist das nicht ein Widerspruch? Sorry, ich kann mir das Niederlande-Bashing einfach nicht abgewöhnen. ;)
Die Besteigung der Düne bitte ich, ebenfalls als Wanderurlaub in den Bergen zu werten. Immerhin gibts dort die höchsten Dünen der Niederlande, jaaa-woll. :cool:
Na klar, viel Spaß!
 
Brauchbares Restaurant in NL? Ist das nicht ein Widerspruch? Sorry, ich kann mir das Niederlande-Bashing einfach nicht abgewöhnen. ;)
Die gibt es seit einigen Jahren. Sowohl aufbauend auf klassisch französisch, italienisch, wie auch diversen Landesküchen. Das wurde und wird munter weiterentwickelt. Von der Vinaigrette mit Sanddorn, fein mit gutem Olivenöl aufgehübschten Quellern als Beilagen bis hin zu diversen pfiffigen Sößchen auf Basis von Reduktionen oder Demiglace. Die nutzen auch verstärkt gute, regionale Produkte (der Ausschuss wird natürlich weiterhin exportiert :cool: ).

Wenns fleischig sein darf, sind die Sachen aus Zeeland absolut ok, Fisch ist eh kein Thema. Man staune: Fisch perfekt glasig, Austern holla, andere Muscheln sind sowieso kein Problem. Steak oder Brochettes a point, easy. Diverse Desserts, yeah. Ich würde nicht Sterneniveau in kleinen Touristenorten voraussetzen. Für richtig lecker reichts locker. Gleichzeitig hat ein ziemlicher Wettbewerb eingesetzt. Mit grobem Schrott kommste selbst an der Küste kaum noch durch.

Ach so, die haben auch ganz gutes Bier. Vergiss mal Heineken, das geht deutlich besser.

NL hats sogar mit eigenem Wein probiert. Das ist jedoch.... *röchel* feinstes Deichmann Schuharoma.
 
Als wohl letzte Amtshandlung seiner Zeit als Schulsprecher moderiert mein Sohn gerade eine Podiumsdiskussion mit den in unserem Bezirk aufgestellten Kandidatinnen und Kandidaten der sechs im Bundestag vertretenen Parteien. Ich wünsche mir natürlich, dass die genauso geschlaucht die Aula verlassen wie vor vier Jahren – Schülerfragen und -reaktionen sind wohl weniger berechenbar als die gewohnten Diskussions-Disziplinen mit Journalisten oder mündigen Wahlbürgern.
Gefreut habe ich mich aber auch schon im Vorfeld: Ob er bei der Veranstaltung nicht wenigstens ein Sakko tragen wolle, habe ich meinen Sohn gestern gefragt. Und nach einem genervten „Lass mich doch mit so was jetzt in Ruhe; ich muss mich noch in die Rentenpolitik einlesen …“ doch noch eine Erklärung bekommen: Das Abituriententeam habe sich für Chinos und Oberhemd entschieden, weil man – durchaus amüsiert – annehme, dass der ein oder andere Kandidat sich womöglich dringend jugendnah geben wolle und deutlich downgedressed erscheinen werde …
Dem als Gastgeber mit angemessen formeller Kleidung zu begegnen, wäre natürlich tapfer, aber, das geb’ ich zu, vielleicht kein guter Start für ein gedeihliches Gespräch.
 
NL hats sogar mit eigenem Wein probiert. Das ist jedoch.... *röchel* feinstes Deichmann Schuharoma.
Das hier wurde schon mehrfach sehr gut besprochen:

Bruut & Bruizend

Mir persönlich fehlt zwar noch die Neugier, 65 EUR für so eine Flasche hinzulegen und mit 777 Flaschen auch schwer limitiert, aber da wäre ich extrem neugierig. (Wer mehr dazu wissen will, dem sei die höhrenswerte Episode des "Blindflug"-Podcasts empfohlen: Salzwiesensekt und Kleinstauflage

Ich gehe mal davon aus, dass wir önologisch in Zukunft noch einiges aus den Niederlanden hören werden.
 
Oben