Der Freu-Faden

Heute die erste Vorlesung in Masculinity in 18th Century Literature gehabt und es wurde in der ersten Vorlesung über die Entwicklung der Kleidung des Mannes ab dem Römischen Reich gesprochen. Spannend.
 
Und die nächste gute Nachricht.
Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch für eine Stelle als SHK in der Bildungsforschung. Quasi einer meiner Traumnebenjobs. Dafür habe ich soeben, gerade einmal 3 Stunden nach dem Vorstellungsgespräch, die Zusage bekommen.
 
Hier die Tour.Anhang anzeigen 176540Anhang anzeigen 176541

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Das klingt nach einer tollen Reise!
Wenn Ihr in Keelung seid, solltet Ihr unbedingt einen Abstecher auf den Keelung Night Market (Miao Kou Night Market) machen.

Einer der schönsten in Taiwan. Gerade Fisch und Seafood - Freunde kommen da auf Ihre Kosten.

Auch lecker - Pao Pao Bing - eine Art Eis (nur cremiger in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen)

Anbei mal ein Foto - ich war glaube ich 2015 das letzte Mal vor Ort.

IMG_0336.JPG
 
Der Anzug ist angekommen. Nun ist es so, dass die Beschreibung bei Yoox leider falsch ist. Yoox hat als Material 80/20 Wolle/Seide angegeben, tatsächlich handelt es sich um 60/40 Wolle/Mohair. Etwas schade, denn der Griff ist genau das Gegenteil meiner Erwartungen. Es handelt es sich um einen Guabello-Stoff (eine Weberei in Biella), die Knöpfe sind aus dunkler, graugrüner Steinnuss. Es handelt sich offenbar um eine Half-Canvas-Konstruktion, das Futter ist maschinell staffiert. Die Knopflöcher sind ganz hübsch aber natürlich maschinell genäht. Der Ärmelschlitz ist nur angedeutet. Das Herstellerlabel sagt "Made In Italy".

Schnitttechnisch ist zumindest das Sakko hervorragend. Zwar habe ich eine Nackenfalte, dafür aber sind die Armlöcher so klein wie es nur geht und die Schulter passt auch von der Breite perfekt. Die Schulter ist recht weich, ähnlich wie ich es bei meinem alten Pal Zileri Anzug kenne.

Zur Hose: Diese hat eine für meinen Geschmack etwas zu niedrige Leibhöhe und ist am Oberschenkel und Bund zu eng. Dafür aber ist eine erfreulich große Nahtzugabe vorhanden, sodass sie großzügig geweitet werden kann.

Ich werde die falsche Materialangabe nun mit Yoox besprechen und mal abwarten, was sie sagen. Vielleicht findet sich ja eine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja, die Beschreibungen bei yoox sind wirklich legendär. Ist immer Glückssache. Wurde sogar schon öfters bei der Farbe und beim Muster überrascht.
 
Wünsche Dir nachträglich zum Geburtstag alles Gute!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem Herbst ist vor dem Herbst... Habe mir mein erstes Tweed-Sakko gekauft. Bisher hatte ich bei Tweed leider nie Glück, da die Sakkos bei den meisten Anbietern erst ab Größe 48 erhältlich sind. Und bei Vintage-Sachen war irgendwie in 46 nie das Richtige in Muster und Farbe dabei, die bei Tweed ja mannigfaltig daherkommen. Durch Zufall bin ich nun auf der britischen Seite von Hawes & Curtis auf ein sehr schönes Exemplar gestossen, da die entsprechende Seite irgendwie nur über die Google-Bildersuche aufzurufen war. 15% Extrarabatt gab es auch noch. Mittwoch soll es da sein. Bis zum Herbst ist dann Zeit für ggf. nötige Anpassungen. Freue mich sehr!
 
Zurück
Oben