Der Freu-Faden

Das nenne ich Service:
Ich habe gestern in einem örtlichen Schuhgeschäft zwei paar Schuhe (Vintage Single Monks von Bally und die Rauleder-Botten von Samuel Windsor) um diese mit Stoßeisen versehen zu lassen. Die gute Frau im Geschäft war sich aber nicht sicher, ob deren Schuhmacher aus Eisen-Plättchen verwenden würde, da meistens Kunstoff-Spitzen nachgefragt werden würde. Heute bekomme ich nun eine Nachricht per Whatsapp, dass sogar eingelassene Stoßeisen möglich sind, und diese sogar zu einem moderaten Preis. Und (rahmen)genähte Schuhe kann der Schuhmacker ebenfalls reparieren - per Hand gedoppelt.

Dies hätte ich ehrlich gesagt nicht unbedingt erwartet. Ach ja: Heinrich Dinkelacker haben sie auch noch im Sortiment. o_O:D
 
Bekehrungserlebnis:

Immer mal wieder mit einem guten Bekannten über hochwertiges Schuhwerk gesprochen. Heute ruft er mich an und erzählt mir voller Stolz, dass er sich zwei paar Dinkelacker gekauft hat und wie toll die aussehen und passen.

Was für ein erhebender Moment [emoji56]
 
Einmal freuen: Meine Monks sind vom Schuster zurück und sehen wieder richtig gut aus. Die versenkten Boulevard-Eisen sind top verarbeitet.

Einmal ärgern: Meine billigen Samuel Windsor musste ich da lassen, da der Schuster bei den aufgesetzten Stoß-Plättchen einen Nagel durch den Rahmen getrieben hat, so dass er oben wieder heraus gekommen ist und vielleicht in die Schuhspitze getrieben wurde. Hoffentlich ist da nun kein Loch. Anhang anzeigen 176329Anhang anzeigen 176330
 
Ich habe soeben meine erste Yoox-Bestellung aufgegeben. Ich habe einen ziemlich günstigen, klassischen dunkelblauen Zweireiher (was man ja im Moment fast nirgendwo bekommt) gefunden, der mir sofort gefallen hat. Auch wenn ich vom Hersteller noch nie gehört habe, möchte ich mein Glück versuchen.
 
Zurück
Oben