Der Freu-Faden

Seit Donnerstag laufe ich mit einem Grinsen herum. Sehr schöne Projekte und Anfragen. Donnerstag Veranstaltung der IHK, Tourismus, im Hangar der Ju 52. Zwei Fliegen mit einer Klappe: interessante Infos sowie jede Menge Fotos der Ju für Instagram und Pinterest.

Auf dem Rückweg bin ich einfach durch Gladbach geschlendert, weil mir am Bahnhof einige Typen fürchterlich auf den Keks gegangen sind. Mal gelangweilt bei SinnLeffers rein, da hing eine knallrote Chino von Brax. An der Kasse hatte ich Rabatte übersehen, das Ding lag bei wahnwitzigen 9,97 EUR.

Und so weiter, und so weiter. Läuft :D
 
Morgen geht es los :D
Nur erwähnt um Euch noch einmal so richtig neidisch zu machen.
 
Zwischendrin: An graukalten Novembertagen hilft's mir immens, wenn der Große eine ganz achtbare Griechischnote bekommen hat, endlich der Bote mit meinem China-Visum vor der Tür steht, gleich der Kirchenbasar beginnt (verlässliche Quelle anständiger Manschettenknöpfe, schöner Tücher, feiner Gläser ...) und ich auch noch Karten für ein Konzert heute Abend ergattern konnte. Geht doch.
 
Schön.

Ich habe einen klassischen Tweed Vintage Mantel aus der Bucht gefischt. Crombie. Angeblich im Zustand "immaculate", zumindest so gut wie unbenutzt. Und das für nen kleinen Kurs. Hoffentlich passt er....... edit: Und schwupps nen Wolle/Kaschmir eines pleitegegangenen Nobelherrenaustatters hinterher, 3,31 + Versand geht so, da kann man ein kontrolliertes Risiko eingehen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
So ähnlich geht es mir auch gerade:

Nachdem ich die letzten Monate recht intensiv meine Garderobe erweitert habe, habe ich mein Augenmerk erneut auf eine etwas in Vergessenheit geratene Leidenschaft gerichtet: Uhren.
Losgegangen ist es vor etwa zwei Wochen, als ich eine kleine Wostok (ja, mit W ;) ) für ein Mittagessen aus der Bucht gefischt habe - zwar ziemlich gut eingelebt und in dringender Erwartung eines neuen Glases, aber mit ihrem nagelneuen, hellbeigen Nubukband und dem flaschengrünen Ziffernblatt doch eine kleine Schönheit für zwischendurch.

Dann habe ich letzte Woche per Zufall eine bildschöne Baume & Mercier aus der ersten Hälfte der 1950er Jahre gefunden, ausgeliefert durch den kubanischen Importör Cuervo Y Sobrinos. Diese schließt ganz nebenbei eine eklatante Lücke in meinem Bestand, habe ich doch endlich einen silberfarbenen (Edelstahl-)Dresser. daahn und alle anderen, die jedes Mal beim Anblick meiner Seiko Glossy Worldtimer zu Manschettenknöpfen beinahe einen Herzinfarkt erlitten haben, können also aufatmen :D

Und die dritte im Bunde ist mir gerade eben ins Netz gegangen, eine ebenso wunderhübsche Piaget, ebenfalls aus den frühen 1950er Jahren und damit die perfekte Ergänzung zu der Baume & Mercier; nur dieses Mal mit goldenem Gehäuse und tollem Strahlschliffziffernblatt.

Bilder zeige ich sobald die letzte Schönheit bei mir eingetroffen ist, denn jetzt ist erstmal wieder Schluss. Nur meine Freude wollte ich mir mal so eben von der Seele schreiben :)

Einen schönen Abend noch an alle Mitforanten!
 
Mein Großer spricht heute im Rathaus vor Vertretern der Bürgerschaft zur Einweihung eines historischen Archivs, an dem er im Rahmen eines Schulprojekts mitarbeitet – so selbstständig, dass wir vom hochoffiziellen Charakter der heutigen Veranstaltung und seinem entsprechenden Kleidungsbedarf erst seit gestern wussten :)
Eine passende Tuchhose ließ sich schnell beschaffen, dazu ein Gürtel, den ich um ein paar Löcher ergänzen lassen musste, weil die Größe 88 um die Hüften partout nicht hielt ... aber Schuhe? Der Kerl ist doch erst 13 und – jetzt in meinen alten, aber geliebten schwarzen Captoes unterwegs. Er wird sie spätestens im Weihnachtsmarktgedrängel auf dem Rathausmarkt ruinieren, fürchte ich. Aber: Sie waren das einzige Paar, das ihm passte, und mir, das wurde dabei klar, eigentlich immer ein bisschen zu groß.
 
Zurück
Oben