Der Freu-Faden

Gestern spät abends habe ich in der Bucht noch einen wunderschönen, neuen und ungetragenen Canali Blazer (Loro Piana Hopsack, dunkelblau, full canvas, drei aufgesetzte Taschen und noch einige weitere schöne Details) gefunden und anschließend auch gleich geschossen - für unglaubliche 80 GBP!
Von der Post habe ich soeben zwei wunderschöne Brioni Anzüge abgeholt. Einmal ein mitternachtsblauer Zweireiher und einen dezent, fein gestreiften Einreiher, ebenfalls mitternachtsblau, 70% Schurwolle, 30% Seide. Wunderschöne Anzüge!
Und wenn es wahr ist, bringt GLS heute noch ein Caruso Sportsakko, das wird ein bisschen eine Überraschung, da die Bilder auf eBay nicht gerade die Besten waren. ;-)
Bilder werden folgen!

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk



Das klingt ja fast wie Weihnachten !
Kurze Frage zu eBay: suchst du konkret nach Marken oder durchstöberst du allgemein die Kategorien ? Ich gucke auch viel, aber die optimale Lösung scheint mir bislang nicht erreicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das klingt ja fast wie Weihnachten !
Kurze Frage zu eBay: suchst du konkret nach Marken oder durchstöberst du allgemein die Kategorien ? Ich gucke auch viel, aber die optimale Lösung scheint mir bislang nicht erreicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du sagst es! Ich fühle mich auch wie ein kleines Kind unter dem Christbaum! :-D

Ich verstehe dein Problem, ich habe auch lange gebraucht um "die (für mich) optimale Suchstrategie" zu finden.

Mittlerweile suche ich nach Marken oder Begriffe und schränke die Kategorie meistens nur grob ein, da sich teilweise schöne Sachen in falschen (Unter)Kategorien befinden.
Man muss so zwar länger suchen, aber die Chance etwas zu finden erhöht sich dadurch.
Diese Methode funktioniert für mich recht gut.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Du sagst es! Ich fühle mich auch wie ein kleines Kind unter dem Christbaum! :-D

Ich verstehe dein Problem, ich habe auch lange gebraucht um "die (für mich) optimale Suchstrategie" zu finden.

Mittlerweile suche ich nach Marken oder Begriffe und schränke die Kategorie meistens nur grob ein, da sich teilweise schöne Sachen in falschen (Unter)Kategorien befinden.
Man muss so zwar länger suchen, aber die Chance etwas zu finden erhöht sich dadurch.
Diese Methode funktioniert für mich recht gut.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk



Danke ! Ich finde bei Anzügen geht das noch, allerdings bei Schuhen ist es sehr schwer!

Dann teste ich mal weiter ! :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Heute zwei Flannelhosen bei Cove aus der Änderung abgeholt.

Bei einer die Gürtelschlaufen abgenommen.
Bei einer Hosenträgerknöpfe einsetzen lassen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mit "keine Ahnung, was ich morgen anziehen soll" in den Schrank greifen und die perfekte Hose rausziehen – völlig ungetragen. OHUD-Mittwoch kann kommen.
 
image.jpg
Am Wochenende habe ich beim Aufräumen meinen lang vermissten Reisewecker wiedergefunden: den Weltzeit-Klassiker, mit dem die heute ruhende Luxor (sie gehört nominell zu Zenith) seit den 1930ern Erfolg hatte. Eine größere Ausführung, mit 8-Tage-Werk und Palladiumfinish steht auf meinem Schreibtisch im Büro. Dieses kompakte Klapp-Modell hatte ich jahrelang als eine Art Talisman im Reisegepäck und auf den Nachttischen zahlloser Hotels dabei – bis es immer mehr junge Handgepäcks-Kontrolleuren auf den Flughäfen nicht zuordnen konnten und als Höllenmaschinchen vedächtigten (Machen Sie das bitte mal auf!). Da hab ich es irgendwann tief in den Schrank gelegt. Jetzt darf der Wecker wieder mit: gleich am Donnerstag, nach Wien. Er ist, zugegeben, schon sehr patiniert. Aber er tickt so leise und schnarrt so laut wie einst im Mai!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 167789
Am Wochenende habe ich beim Aufräumen meinen lang vermissten Reisewecker wiedergefunden: den Weltzeit-Klassiker, mit dem die heute ruhende Luxor (sie gehört nominell zu Zenith) seit den 1930ern Erfolg hatte. Eine größere Ausführung, mit 8-Tage-Werk und Palladiumfinish steht auf meinem Schreibtisch im Büro. Dieses kompakte Klapp-Modell hatte ich jahrelang als eine Art Talisman im Reisegepäck und auf den Nachttischen zahlloser Hotels dabei – bis es immer mehr junge Handgepäcks-Kontrolleuren auf den Flughäfen nicht zuordnen konnten und als Höllenmaschinchen vedächtigten (Machen Sie das bitte mal auf!). Da hab ich es irgendwann tief in den Schrank gelegt. Jetzt darf der Wecker wieder mit: gleich am Donnerstag, nach Wien. Er ist, zugegeben, schon sehr patiniert. Aber er tickt so leise und schnarrt so laut wie einst im Mai!
Oh Gott, so was muss ich auch haben und es ist deine Schuld ...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Wenn i no oimoi was von am Oktoberfest hear griag i an rappl.

S is ja wieda d‘Zeit im Joahr, wosd in Minga de ganz’n Deppn mit dem z‘engan oder fui z’weidn glump o’zong siegst ...


Ja, wie gesagt, zu leben, wo andere Urlaub machen, ist ein Privileg mit Schattenseiten. Zu seinen quasi dialektischen Vorzügen gehört aber, dass man es immer wieder neu erleben kann, wenn die, äh, Gäste weg sind und man sein Revier wieder einnimmt.
Hier in Hamburg – und speziell in unserem Viertel – hatten wir diese Situation in diesem Jahr öfter denn je: zu den üblichen Großveranstaltungen kamen ja noch Gipfel und Stones-Konzert und …
Snapseed.jpg
Jetzt leeren sich auch die Flüsse von Zickzack fahrenden Leihkanus und aufgeregt schnatternden SUP-Schwärmen – selbst an sonnigen Wochenenden habe ich auf dem Wasser wieder freie Bahn und völlige Ruhe. Von Samstag auf Sonntag hatte mein Söhnchen bei einem Freund übernachtet. Als ich ihn dort einsammeln wollte – und bei der Gelegenheit im Garten der Gasteltern zum Kaffee gebeten war –, hätte ich durchaus zu Fuß gehen oder den Wagen nehmen können. Beides wäre schneller gewesen als das Boot. Aber abgesehen davon, dass es bei ihnen kaum Parkplätze gibt, während ihr Anleger immer frei ist, war der Weg übers Wasser so viel schöner – jetzt da es wieder mein Revier ist. [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuu es geht nach London.
Ende Oktober übers lange Wochende [emoji3]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Einen Tag in Mayfair mit gut gefüllter Brieftasche ist wie Weihnachten und Ostern.

Mein Neid sei mit dir. ;)

Viel Spaß
Matz
 
Zurück
Oben