Der Freu-Faden

Servus blueberry!

Danke für die Blumen! :-)

Also ich persönlich verwende für die Pflege von Cordovan (Cordovan-) Pomade, einen Rehknochen, (um Geh"wellen" zu glätten und oberflächliche Kratzer zu beseitigen) Wachs, sowie eine Ross- und Ziegenhaarbürste.
Für die WGP dann auch noch ein Tuch. ;-)

Wirklich notwendig ist in "Wahrheit" nur die Rosshaarbürste und hin und wieder die Cordovanpomade.

Gerade bei Cordovan gilt, noch mehr als bei Kalbsleder, "weniger ist mehr".
Da Cordovan einen hohen Fett-/Ölanteil besitzt, besteht die Gefahr das Leder leicht zu "überpflegen". Es Bedarf dann einiges an Polierarbeit (mit der Rosshaarbürste) um die Schmierage zu entfernen.

Wenn ich Cordovan Schuhe gebraucht erstehe, reinige ich diese nach Erhalt sogar mit Sattelseife. Ich mache das 1. aus hygienischen Gründen, (innen) 2. weil es so am einfachsten ist diverses Klumpert von den Schuhen zu entfernen (man kann sich nicht vorstellen was manche Leute auf Ihre Schuhe schmieren) und 3. weil die Schuhe, auf Spannern getrocknet, wieder eine schöne Form annehmen.
Ich weiß dass es immer heißt dass sich Cordovan und Sattelseife nicht verträgt, aber wenn man das Leder nach dem Trockenen ordentlich pflegt, passiert gar nichts. Wirklich, ich spreche aus Erfahrung.

Also nur Mut, trau' dich, soo viel kann man wieder auch nicht falsch machen. :-)

LG!

PS: Ich poste heute Vorher/Nachher Bilder von den Singlemonks. ;-)


Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Sooo, Pause und fröhlich Ostern feiern.

Bei Adidas im Roermonder Outlet gabs bis Karfreitag 70% auf den Outletpreis. Ich bin da mit kiloweise Kleidung rausgekommen. 23,98 (ja, das Komma steht richtig) für eine Goretexjacke ist schon ok. Ansonsten hat mir das doch sehr überlaufene Gelände und das Angebot nicht mehr gefallen.

Meine Boilies zum Angeln sind eingetrudelt, 35 Kilo :D.

Ich probiere mal Hemden des hiesigen Herrenausstatters aus. Wenn die gut sind, schreib ich was dazu.

Die Webseiten performen wie irre. Sehr zufriedenstellend.

Und ich habe ein brauchbares italienisches Restaurant direkt im Nachbarstädtchen entdeckt.

Viele Grüße und auch Euch frohe Ostern!
 
Heute erhielt ich endlich die lang ersehnte Versandbestätigung von Luxire. Ich freue mich schon sehr auf meine neuen Hosen! :-D

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Zwei Hosen, Schurwolle, ungefüttert, einmal in hell- und einmal in mittelgrau.
In "meiner" Standardausführung. (hoher Bund, doppelte Bundfalten, Fishtail...) ;-)

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Das kommt hauptsächlich auf den Stoff an.
Sofern man nicht (zusätzliche) Handarbeit verlangt, ist so gut wie jede Art der Ausführung ohne Aufpreis möglich.
Ich habe bei dieser Bestellung pro Hose 150€ gezahlt.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Juhhuuuu mein Bestätigung von BMW ist da
am 03.08.2017 kann ich meinen neuen Wagen in München abholen.
Und dann ein paar Tage Südtirol.
 
Zurück
Oben