Der Freu-Faden

Ja, es war schon klar, dass CT nicht das höchste der Gefühle sein kann, aber dass der Qualitätssprung zu Eton so stark ist, hätte ich wirklich nicht gedacht.

Aber du hörst mir jetzt mal mit deiner Schwärmerei auf, ich werde sicher keine hochwertigen Hemden anfassen, weil ich befürchte, dass das in der Privatinsolvenz endet :D
 
Ja, es war schon klar, dass CT nicht das höchste der Gefühle sein kann, aber dass der Qualitätssprung zu Eton so stark ist, hätte ich wirklich nicht gedacht.
Meine letzten 10 oder mehr Hemdenkäufe waren bis auf wenige andere Testkäufe Eton. Unter anderem, weil mir deren Slimfit-Schnitt bei einer Kragenweite von 42 bei einer sonstigen Konfektionsgröße zwischen 48 und 94 perfekt passt. Die Qualitätsanmutung ist zunächst sehr gut, aber nach mehreren Wäschen habe ich bei einigen der Hemden Probleme mit sich öffnenenden Nähten und sich lösenden Knöpfen. Keine Probleme, die sich nicht einfach beheben liessen, aber die ich bei Hemden andere Marken noch nie erlebt habe. Angesichts der regulären UVPen schon enttäuschend, da keine Einzelfehler.

Viele Grüße
 
Gute Laune. Schöner Auftrag von einem total soliden Mittelständler. Ein paar Van Laack und Eton Hemden ziemlich günstig eingesackt. Mein Shopware läuft nett in Basiskonfiguration und wird ausgebaut. Alle WordPress funktionieren 1A. Wir treten idiotischen Politikern in den Hintern. Ein paar Sommerhosen von Gardeur. Dumdidum :)
 
Habe soeben ein Paar Alden Single Monks (natürlich #8 Cordovan ;-) ) in der Bucht erstanden. Die möchte ich schon seit langer Zeit haben!

Ich freue mich schon darauf den Schuhen wieder neues Leben einzuhauchen, gerade bei Cordovan geht das ja besonders gut. Bilder folgen natürlich wieder. ;-)


Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Das interessiert mich jetzt. Ich habe auch ein renovierungsbedürftiges Paar Cordovan-Schuhe zu Hause, habe mich aber bislang noch nicht drübergetraut weil ich dachte, dass man bei Cordovan leicht etwas falsch machen kann.



Würdest Du mir verraten, wie Du vorgehst?

Besten Dank!



Feucht (nicht nass) abwischen. Wenn das Leder sehr trocken ist, eine Cordovan Schuhcreme sparsam verwenden und dann heißt es mit der Rosshaarbürste bürsten, bürsten, bürsten ... [emoji6]

Die Wellen auf dem Vorderfuß gehen mit einem Knochen gut raus. Gleiches gilt für Schrammen, etc.. Soll angeblich auch mit einem Löffel funktionieren, habe ich aber nie probiert.

Auf jeden Fall keine scharfen Reinigungsmittel verwenden!

Shell Cordovan ist meines Erachtens pflegeintensiv aber letztlich in der Anwendung einfach zu pflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben