Der Freu-Faden

*smile* ich habe meine Drohung wahr gemacht und bin bei Laszlo Vass in Budapest mit Joggingschuhen, Jeans und Rucksack hereinmarschiert.

Genau so bin ich allerdings in eine Baustelle, nett nachgefragt, hereingelaufen und habe reichlich Aufnahmen eines Jugendstilgebäudes gemacht. Perfetto.

Dazu reichlich Aufnahmen anderer Architektur.

Zur emotionalen Auffrischung kleines Konzert im Stephansdom mit u.a. Bach Toccata+Fuge D-Moll und Widor 5.. Dazu einige nette Teile mit einer Cellistin, prima für zwischendurch.

Bezüglich der Restaurants: Ruben in der Magyar Utca ist bei mir direkt in der Nähe und lecker. Die Umgebung macht null, nada, niente her. Service super nett, Qualität sehr gut (knapp Sternelevel, zumindest heute). Scheint ein Insidertipp zu sein, die heutige, abendliche Folge vom Süppchen, gegrillter Forelle und *mjam* Orangen-Cafe-Creme-Brulet.......

Ich komme aus dem Grinsen kaum heraus :D
 
Bevor wir uns falsch verstehen: die Umgebung des Ruben macht nix her. Ich hocke gemütlich in einem frisch renovierten Appartment in alter k&k Architektur :D, Füße hoch.........
 
Guckstu bei Fred und nimmst 3 Monats Libor :)

Aber das muss ich dir ja nicht erzählen.


Aber sicher musst Du, ich bin sowas von kein Wirtschaftstheologe...
Libor war das weswegen die Verbrecher[1] der Deutschen Bank gerade eine saftige Geldstrafe bekommen haben, oder? Trotz Berichterstattung ist mir aber nicht klar geworden was dieser Libor nun eigentlich ist...
Und das dann per Zins und Zinseszins über 60 Jahre aufsummieren, da bin ich ja einen Tag beschäftigt. Wäre halt schön gewesen wenn es das wie die Inflationsbereinigung gleich fixundfertig gegeben hätte...

[1] Nein, das ist nicht polemisch. Wenn jemand zu derartiger Strafe verknackt wird kann man das doch wohl kaum anders als "verbrecherisch" bezeichnen. Und ich schließe nicht die 99,9x ehrenwerten DB-Angestellten mit ein.
 
Wette gewonnen: In eine Hotelbar hinein, in der nur für Gäste ausgeschenkt wird. (Mein Wettpartner wusste das und hatte selbst dort schon erfolglos probiert einen Cocktail zu bestellen)
Ich hatte gewettet, daß ich trotzdem einen Drink bekäme.
Das ganze wurde dadurch erschwert, daß der eigentliche Barkeeper heute nicht da war und damit eigentlich kein Ausschank stattfand.

Nach einem kurzen Gespräch und dem Angebot, selbst meinen Cocktail zu mixen, was schließlich doch gegen die Bestimmung gestattet wurde, hatte ich dann, was ich wollte.

Wettgewinn: Eine Einladung zum Abendessen in meinem Lieblingsristaurante...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch nicht etwa Bestechungsgeld gezahlt? Und wenn ja, hoffentlich weniger als das gewonnene Essen kostet? :D
 
Ganz im Gegenteil, ich habe sogar noch großen Rabatt bekommen ("Schließlich haben Sie Ihren Cocktail ja selbst gemixt")
Dafür war dann das Trinkgeld um so größer.
 
Meine Liste brauchbarer Leisten wird immer feiner, zugleich habe ich extrem schöne Ledertaschen entdeckt. Die Haupteinkaufsstraße für gehobenen Bedarf (Andrassy Ut) fand ich nicht so interessant wie diverse Seitengassen und die traditionellen Hersteller.

Und so nebenbei über 1.500 Fotos.... von Architekturdetails über Touriziele bis maroder Charme verfallenden Jugendstils
 

Anhänge

  • IMG_4583.jpg
    IMG_4583.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 173
Und so nebenbei über 1.500 Fotos....

Ja ja, die digitale Welt. :D

Als es noch Kleinbildfilme gab, hat man nicht einfach so hopplahopp 1500 mal auf den Auslöser gedrückt. Da hat man vorher gut überlegt, was wie drauf soll. ;)
(Wie sagte noch eine berühmte deutsche Persönlichkeit? "Früher war alles besser".)
1500 Bilder möchte ich selbst nicht sortieren, geschweige denn ausarbeiten. Aber die Hauptsache ist ja: Dir hat's Spaß gemacht! :)

VG, Jane
 
Zurück
Oben