Der erste Mantel - schlicht und vielseitig (?)

So die letzten Tage war es recht knapp hier. Der Mantel von SuSu ist heute gekommen. Meine Frage aber wäre, wie weit oder eng ein Mantel sitzen muss?

Wenn ich ein Sakko anhabe, dann ist es schon recht figurbetont bis hin zu eng. Außerdem beult sich bei geschlossenem Manatel das Revers des Sakkos vorne. Ist der Mantel zu klein? Ohne Anzug ist da locker Platz aber das ist ja nicht so, wie man es tragen sollte ;)

Fotos liefer ich gerne später nach :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich zu eng. Auch mit einem Sakko drunter solltest du dich im Mantel gut bewegen können und etwas Platz haben.
 
Bei SuSu muss ich für den Mantel eine Grösse hinaufgehen, damit es passt. Ansonsten kommt es zum beschriebenen Presswurst-Phänomen.
 
Es ist doch völlig logisch, dass ein Mantel nicht gleich gut sitzt, wenn man (a) Sakko oder (b) nur ein Hemd/dünner Pulli/T-Shirt drunter trägt. Irgendwo musst du Abstriche machen. Wenn der Mantel für die Arbeit ist, sollte er gut mit Sakko sitzen, dann ist es halt etwas lockerer, wenn du ihn Samstag zum Bäcker anhast. Wenn du den Mantel nur in der Freizeit trägst ohne Sakko und ihn hin und wieder mal im Büro trägst, machst es mMn nicht so viel, wenn er dann etwas enger sitzt.
 
Jap ich habe mich auch für Option a) entschieden. Wenn ich mit nem Pulli rum laufe kann der Mantel dann auch etwas "lockerer" sitzen. Zu eng ist viel zu schweißtreibend beim an-, ausziehen und rumlaufen dann kann ich es auch bleiben lassen :)
Außerdem gibt's beim Pulli bessere Jacken :)

Vielleicht sitzt auch der Anzug nicht(mehr) perfekt. Habe doch etwas um die Brust zugelegt. Zum Glück nicht am Bauch.

Die nächste Größe ist nochmal geordert. Dann kann ich auch einfach mal Fotos reinstellen mit beiden Größen ;)
 
Oben