Der braune Anzug

Guten Tag die Herren,

Ich habe heute gelesen das Herr Roetzel sagt Der braune Anzug geht garnicht und vor allem nicht im geschaeftlichen Umfeld.

Mich wuerde nun interessieren wie die Gemeinde hier dazu steht. Ich selbst habe einen braunen Anzug, ziehe ihn aber nur selten an.... Warum? Keine Ahnung! Ein Gefuehl.


Wie halten es die modernen Gentleman in diesem Forum?
 
Ich habe einen für sehr warme Sommertage im Büro. Ziehen ihn dann auch an und höre keine Beschwerden.
 
Ich trage neben blauen und grauen auch regelmäßig Anzüge mit braunem Grundton und arbeite in einem sehr konservativen Umfeld. Braun läßt sich hervorragend mit diversen Brauntönen, dunklen Rottönen sowie hellen Blautönen kombinieren.
 
Ich war mit meinem Sohn mal bei einem Sommerfest von Lidl. Sämtliche Bezirksleiter (oder wie die sich dort nennen) trugen braune Anzüge in allen möglichen Schattierungen, das hatte was von Uniform. Hat mir persönlich nicht so gefallen.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass braun nur auf´s Land gehöre. Aber ich denke, das ist überholt. Erlaubt ist, was gefällt. :D
 
Guten Tag die Herren,

Ich habe heute gelesen das Herr Roetzel sagt Der braune Anzug geht garnicht und vor allem nicht im geschaeftlichen Umfeld.
Man ist dort in braun zumindest angemessener gekleidet als die große Mehrheit der (Fast-)Schwarz-Träger.

Braun ist aber vielleicht doch eher eine Farbe der Lust- als der Zwangsanzugträger; ich mag braun jedenfalls sehr, habe insbesondere etliche Sportjacketts in den verschiedensten Brauntönen (meist aus Kaschmir), sehr gut zu kombinieren, tolle Abstimmungen zu den vielen braunen Tretern möglich... :D

Und der Rest darf durchaus etwas mutiger und frischer/bunter werden, um den mit braun manchmal assoziierten Opaeindruck zu vermeiden. ;)
 
Man ist dort in braun zumindest angemessener gekleidet als die große Mehrheit der (Fast-)Schwarz-Träger.

Braun ist aber vielleicht doch eher eine Farbe der Lust- als der Zwangsanzugträger; ich mag braun jedenfalls sehr, habe insbesondere etliche Sportjacketts in den verschiedensten Brauntönen (meist aus Kaschmir), sehr gut zu kombinieren, tolle Abstimmungen zu den vielen braunen Tretern möglich... :D

Und der Rest darf durchaus etwas mutiger und frischer/bunter werden, um den mit braun manchmal assoziierten Opaeindruck zu vermeiden. ;)

Dem kann ich nur beipflichten.
Ich besitze auch einen hellbraunen Anzug für den Sommer, den ich auch für so ziemliche alle Businessanlässe einsetze. Das ist in meiner Branche auch nicht das große Problem und wäre es in konservativeren wahrscheinlich, zumindest in den Kombinationen, in denen ich ihn trage, eher auch nicht.

Braun ist aber auch ein wesentlicher Bestandteil meiner Garderobe, vor allem was Wintersakkos angeht. Hier werden IMHO die Braun- Oliv- und auch Grüntöne total in ihrer Kombinierfreudigkeit unterschätzt.
 
Man soll nicht alles glauben, was andere predigen. Wenn es gefällt, passt und man sich wohl fühlt wirkt die äussere Ausstrahlung mehr als ein blauer oder grauer Anzug in dem man sich unwohl fühlt. Eventuell kommt der Prediger in späteren Werken zu dieser Erkenntnis.
 
Zurück
Oben