Der Artikel Sammelthread

Bei aller berechtigten Euphorie über französische Luxusfirmen und ihre Verdienste um das Kunsthandwerk
sollte man aber auch ein wenig in dem Buch von Dana Thomas Deluxe: How Luxury Lost Its Luster blättern.

Nicht alles, was Luxuskonzerne anbieten, ist auch echter Luxus - nicht dass Männer noch glauben, ein 0.5 t€ Wendegürtel wäre das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gutes Buch! Da wird Hermes ja auch als eine der wenigen Ausnahmen aufgeführt. Es müsste mal ein Update geben. Ich würde dann ein Kapitel über die Zauberkraft des Online-Marketings beitragen und wie es sein kann, dass die identische Krawatte aus der identischen Fabrik (Cassandra) einmal 80, einmal 120 und einmal 170 Euro kostet - je nachdem bei welcher neapolitanischen Touristenbutze man sie kauft.
 
Jetzt schreib noch etwas über Marinella als die Krönung der Krawatten, und ich kippe rückwärts von meinem Hochlehner. :o
 
Zurück
Oben