Der Artikel Sammelthread

Also mir ist nicht klar, dass ich zu irgendeiner Linie verpflichtet wäre. Ich hab auch überhaupt nix gegen made in Germany (was ja ein Gutteil der deutschen Autos ja überhaupt nicht ist), nur wer bisserl Ahnung von Autos hat, weiß auch, dass die bei weitem nicht so toll sind, wie uns Autobild und Co verkaufen wollen. Ich schrub ja auch bereits wenige Posts zuvor, dass ich deutsche Krawattenherstellung sehr begrüßenswert finde. Hier geht es aber ja lediglich darum, Verkaufsargumente für Krawatten zu finden und da ist "deutsche Wertarbeit" bei der ahnungslosen Trottelmasse der Käufer eben ein schlagendes Argument. Egal ob da auch wirklich Qualität (wie auch immer definiert) hinter steht oder nicht. Genau wie bei Autos eben.
 
Gibt es eigentlich ein Icon für Kopfschütteln ;)

Soll heißen, ich habe immer Schwierigkeiten damit, wenn andere pauschal als dumm, blöd, Trottel etc. hingestellt werden. Ich frag mich dann immer, wo ich mich im Gegensatz positionieren würde und wie konsequent ich den eigenen formulierten Ansprüchen selbst gerecht werde.
*/Klugscheissermodus aus */

;)
 
Ich verstehe Dein Unbehagen in dieser schwierigen Angelegenheit. Da ich den größten Teil meines Autolebens deutsche Fabrikate gefahren bin und sogar SuSu-Anzüge besitze und manchmal auch trage: Ich kann nur raten, den inneren Trottel zu akzeptieren und zu versuchen, den resultierenden Trottelquotienten gering zu halten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Symptomatisch für sterbende Herrenausstatter in Deutschland:

Schlichtmann

Vielfalt an Marken und Herstellern wird denke ich eher nicht weniger, aber irgendwie geht trotzdem etwas verloren bzw das Einkaufen wird vielleicht langweiliger.
 
Zurück
Oben