Der Artikel Sammelthread

Naja, das Angebot bei Sør fand ich immer sehr gut. Allerdings wird man selbst anspruchsvoller, die meisten Marken erhält man heute fast überall (Hiltl, Lacoste, PRL). Ich meine auch, das Sør seit einigen Jahren viele Marken ausgelistet hat wie z. B. PRL. Früher gabs ja noch den Sør-Katalog im DIN-A5 Format.

Aber als "Opahändlermarke" würde ich eher Walbusch nennen. Vor allem die Hemden mit den Walbusch-Kragen fand und finde ich heute noch gruselig. Ich glaub, die hießen früher mal "Trelegant" oder ähnlich.

Und einen Aspekt darf mMn auch nicht außer Acht lassen.
Wir sind übersättigt!
So habe ich Kleidungsstücke, die mehr als 10, 15 oder 20 Jahre alt sind, und sie heute noch trage. Von Schuhen ganz zu schweigen. :)
 
Naja, das Angebot bei Sør fand ich immer sehr gut. Allerdings …

Wenn ich mir im Vergleich das Sortiment von bspw. zuletzt gewachsener Einzelhändler wie Frans Boone oder meinetwegen Michael Jondral anschaue, liegen zwischen diesen und Sør Welten. Der Coolnessfaktor bei Sør tendiert gegen Null. Es fehlen allein schlicht Anschlusskollektionen. Dass Workwear und Nachhaltigkeit bei den Jungen zum großen Thema wird, war seit Jahren abzusehen. Es ist ja nicht so, dass kaufkräftige junge Menschen keine Anzüge mögen. Was sie nicht mögen und nie mochten waren indes biedere Geschäftsmodelle. Konzeptstores boomen in Berlin, warum macht man sich dieses Konzept nicht zu eigen? Hätte ich bei Sør etwas zu sagen, würde ich zunächst aus der Fläche und den 1a-Lagen in die Hotspots der Metropolen gehen, das Sortiment ähnlich gestaltet wie Frans Boone. Dem Ganzen einen Eventcharakter mit Bar- oder Loungebereich verpassen, ein wenig lässige Musik laufen lassen etc. pp. Partys kommen immer gut. Auch mit dem Risiko, einen Teil der alternden Stammkundschaft zu verprellen. Paraboot btw hat zeitig begriffen, dass am Ku-Damm sich keine guten Geschäfte machen lassen, im Friedrichshain dürften die Geschäfte deutlich besser laufen. Man holt die Kunden von morgen halt da ab, wo sie sind.
 
Van Laack hat mal wirklich tolle Hemden hergestellt. Seit der "Geschäftsbeziehung" mit Herrn Laschet und dem Maskendeal zu Lasten der Steuerzahler hat die Firma "Van Laack" aber für mich ein Geschmäckle.
Die MTM Hemden finde ich immer noch ganz gut. Vor allem seitdem sie auch hochwertige Fremdstoffe anbieten wie etwa Thomas Mason. Letztere gehen dann aber auch gut ins Geld.
 
Zurück
Oben