Der Artikel Sammelthread

Jacketts
Werden oft falsch zugeknöpft. So ist es richtig: Zweireiher immer geschlossen.
Sakko mit zwei Knöpfen: ein Knopf geschlossen, wahlweise der untere oder der obere.
...

Auch hier sieht es für mich schöner aus, wenn der untere offenbleibt.

Das fand ich auch sehr merkwürdig. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der bei 2 Knöpfen den oberen offen gelassen hat und den unteren geschlossen. Gibt es Beispiele wo das gut aussieht ???
 
Interessanter Artikel in der WiWo über Braun Hamburg, keine Paywall :)

Lars Braun in der WiWo

Geschmäcker sind verschieden. Insoweit...
  • Manschettenknöpfe habe ich für mich vor rund eineinhalb Jahren entdeckt. Mir egal ob sie out sind. Mir gefällts, mehr brauche ich nicht.
  • Hut out? Nicht bei meiner, äh, "Frisur" (lange Haare waren mal, dichte Haare nie wirklich). Dabei verstehe ich Hut als "Kopfbedeckung". Und unter 0 Grad wird das echt kalt.
  • Nein. Keine Jogginghose. Never. Nicht unter Zeugen.
  • "dunkler Anzug, Hose mit Bügelfalte" Was denn sonst? Anzughose ohne Bügelfalte??
  • "Fünf-Knopf-Sakko" *kopfschüttel* Der geschlossene untere Knopf beim Sakko kann nur ein Druckfehler sein.
N.H.
 
Oben