Defektes Innenleder

R. Blane

Member
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage an die Schuhexperten unter uns:

Bei meinem ältesten Paar rahmengenähter Schuhe ist mittlerweile das Innenleder an der Stelle der kleinen Zehen (wo diese am Leder anliegen) sehr stark durchgerieben.

Da die Schuhe ansonsten absolut i.O. sind, hab ich mich gefragt ob ein Schuhmacher so eine Stelle reparieren kann? Kann man bei sowas einen Lederflicken von innen auf die betroffene Stelle kleben?

Über Feedback würde ich mich freuen. Wenn dann noch jemand einen guten Schuhmacher in Essen kennt, hätte ich alles was ich brauche...sonst müssen die gelben Seiten herhalten :)

Viele Grüße,

RB
 
In Essen kenne ich keinen, aber die Reparatur des Lederfutters ist kein Problem.
Wenn es sich nur um kleine Scheuerstellen handelt, wird es einfach drübergeklebt
und hält wieder ein paar Jahre.

Wenn es um helle(braune) Schuhe geht, sollte man schnell handeln,
der Fußschweiss (auch vom kleinen Zeh) verfärbt das Leder an der Stelle permanent.
 
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage an die Schuhexperten unter uns:

Bei meinem ältesten Paar rahmengenähter Schuhe ist mittlerweile das Innenleder an der Stelle der kleinen Zehen (wo diese am Leder anliegen) sehr stark durchgerieben.

Da die Schuhe ansonsten absolut i.O. sind, hab ich mich gefragt ob ein Schuhmacher so eine Stelle reparieren kann? Kann man bei sowas einen Lederflicken von innen auf die betroffene Stelle kleben?

Über Feedback würde ich mich freuen. Wenn dann noch jemand einen guten Schuhmacher in Essen kennt, hätte ich alles was ich brauche...sonst müssen die gelben Seiten herhalten :)

Viele Grüße,

RB

Hallo,


man kann die Stelle am Innenfutter reparieren.. es gibt da verschieden möglichkeiten.

Ist auf alle Fälle machbar.

Im Zeitalter der Post ist es auch kein Problem Schuhe zu verschicken.


Mfg Der Schuster
 
Oben