Das perfekte Polo Shirt. Wie muss es sitzen?

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Polo Shirt für mich. Meine Körpergröße beträgt ca. 180 cm, Körpergewicht ca. 65 kg, Alter 33.

Jetzt stellt sich für mich die Frage wie sollte ein Polo Shirt sitzen damit es perfekt sitzt.

1. Natürlich müssen die Schulterabmessungen genau stimmen denn sonst sieht es so aus als ob man "in das Polo Shirt nicht reinpasst" und man als kleiner Junge noch ein bisschen wachsen muss. So Etwas sieht man aber gar nicht mal so selten auf den Straßen Deutschlands.

2. Wie lang dürfen bzw. müssen die Ärmel sein?

Bei mir ist es leider so, dass ich häufig die Größe S nehmen muss damit die Schulterabmessungen genau stimmen. Das Problem ist nur, dass in selbem Moment auch die Ärmel kürzer werden, daher meine Frage 2.

Über eine Meinung bzw. einen Rat von Euch würde ich mich sehr freuen.

Gruß,
E. Bolton
 
Es gibt kein perfekt, denke ich. Die Größe muss einfach stimmen. Das Problem sehe ich bei Deinem Gewicht. Die Konfektionsgrößen sind auf eine gewisse Gruppe gerichtet, beispielsweise sitzt das Größe Medium T-Shirt, bzw. Polohemd meiner Meinung nach am besten, wenn die Person ungefähr 180cm groß ist, und 80kg wiegt. Natürlich darf das auch etwas nach oben und unten abweichen.

Wenn Du nun 180 Groß bist, kann das Größe Medium Polohemd nicht so sitzen, wie wenn Du bei der Größe mein genanntes Gewicht hättest. Denn ich finde die Größe Small sitzt bei Leuten die kleiner sind besser. Selbes Prinzip, weniger Gewicht, geringere Körpergröße, geringere Bekleidungsgröße.

Nur eine Theorie von mir.. Keine Angst. ;-)

Probier Dich einfach durch den Jungle der Polohemden. Am besten Du gehst zu günstigen Anbietern wie zb H&M, und probierst Dich durch die Größen. Was Dir am besten gefällt nimmst Du dann mit. Ich rate Dir weiterhin zu Small.

Wie das Hemd sitzen soll? Sieh Dir diverse Fotos von hochwertigen Anbietern an.

ralph-lauren-slim-custom-fit-flag-polo_1.jpg



Liebe Grüße, André.
 
Hallo André!

Vielen Dank für Deine Antwort.

So in etwa sitzt auch ein Polo Shirt von Ralph Lauren in der Größe S Custom Fit bei mir. Die Ärmel sind ein bisschen kürzer und am Rumpf habe ich noch klein bisschen mehr Spielraum.
 
Dann sitzt das Polo ausgesprochen gut! Denn die Ärmel dürfen meiner Meinung nach ruhig etwas kürzer sitzen. So kommen auch die Arme besser zur Geltung.

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, es hängt von der Serie der Polos ab. Ich habe einige Ralph Lauren Polohemden die bei den Ärmeln kürzer sind, und auch von der Länge her kürzer. Dann wieder welche die deutlich länger sind und etwas größer geschnitten. Ich trage meist die Größe Medium, aber auch manchmal Small. Bei Fred Perry großteils Small, da sie mir oft zu weit sind.

Aber wenn das so ist, wie Du sagst, dann passt das auf jeden Fall! Du kannst sehr gerne bei Gelegenheit ein Foto reinstellen. Muss nicht das erstgeschossene sein. ;-)


Liebe Grüße aus dem momentan regnerischem Wien, André.
 
Zurück
Oben