Das perfekte Bewerbungsfoto


Zuerst musst Du Dich entscheiden, ob Du nur Deinen Hals / Kopf auf dem Bild haben willst oder mehr von Dir. Bei Hals / Kopf liegt der Blick neben dem Gesicht auf dem Hals. Man wird also den Krawattenknoten und den Hemdkragen sehen, außen noch etwas Sakko. Achte in diesem Fall auf einen vernünftigen Knoten und auf einen gut sitzenden Kragen.
Blaues Hemd passt nur zur ersten Krawatte. Für die zweite braucht es ein weißes Hemd.
Das Bild würde ich in einem guten Fotostudio machen lassen.
 
Also nicht nur Hals u. Kopf. Ich dachte an so was (ohne das verlogene Grinsen natürlich). Also das man noch ein bisschen was vom Oberkörper sieht, nur Kopf wirkt auch etwas komisch aber ich weiß was du meinst. Haben die meisten auf Linked In so.

Zur Pose sollte ich mich wahrscheinlich im Fotostudio beraten lassen, aber gibt es so No-Gos? Sollte ich beim lachen (leicht) die Zähne zeigen? Ich mache das eigentlich immer beim lachen, obwohl die Zähne nicht gerade besonders gerade oder schön sind. Ich finde, dass wirkt sympathischer und ehrlicher und nicht nur wie ein "lachen Se mal ein bisschen für die Kamera", was dann oft so aussieht. Ist wahrscheinlich schwer zu sagen, ohne ein konkretes Gesicht vor Augen - kann ich verstehen.
 
Unser guter Herr Söder weiß schon, wie er sich positiv ins Licht stellt. Insofern keine ganz so schlechte Vorlage. Allerdings wirkt er auf dem Bild etwas schläfrig, hat etwas von einem ruhig daliegenden Krokodil finde ich.

Zähne zeigen ist ein spannendes Thema. In vielen Ländern gehört das absolut dazu auf Bildern ein strahlendes Zahnlächeln zu zeigen. In Deutschland kein muss. In jedem Fall aber bitte nicht so wie Rudolfo Geissini.

Ich würde das im Fotostudio ausprobieren. Verschiedene Aufnahmen machen lassen. Die Bilder anschauen und dann entscheiden.