Das perfekte Bewerbungsfoto

Ich kenne mehrere Personen, die auf diesem Weg einen attraktiven Job bekommen haben. Unter anderem wurde auf diesem Weg der Posten eines CFO vergeben. Man darf nicht vergessen, dass auch Personalberater Menschen sind, die alle vorhandenen Mittel nutzen, um auf kreative Weise ihren Job gut zu machen. Nun sind Juristen vielleicht die am wenigsten digitalisierte Berufsgruppe, aber unter technologisch orientierten Berufen sind online Profile normal.
 
Ich erwecke diesen Faden mal wieder ein bisschen zum Leben ... Und zwar brauche ich so was Ähnliches wie ein Bewerbungsfoto.

Mein aktuelles Linked In-Profilfoto (schwarzer Anzug, blaue Krawatte u. weißes Hemd) wirkt sehr abweisend u. "kalt" OBWOHL ich sehr freundlich lächle. Ich bin ja eher ein hellerer Hauttyp. Das Bild möchte ich hier lieber nicht posten, da ich das Gesicht zensieren müsste und man sowieso nichts erkennen würde, außer das Sakko und die Krawatte.

Long story short: ein neues muss her. Da ich mich jetzt auch zukünftig in meinem Kreisverband mehr engagieren möchte, wäre auch eins mit starker farbpsychologischer Wirkung nicht schlecht.

Dazu habe ich mich natürlich eingelesen und da ich ja noch jung und dynamisch bin, ist für die Krawatte orange naheliegend. Navyblaues Sakko ist auch nötig - Trachtenjanker wäre zwar aufgrund der Region möglich, aber too much. Dazu ein hellblaues Hemd, um das blaue noch zu verstärken oder lieber weiß für die Seriosität? Ich habe auch gleich ein Bild von zwei möglichen Krawatten. Wenn die nichts sind, wird halt eine neue angeschafft.

Bilder habe ich mir natürlich angeschaut. Aber so etwas möchte ich vermeiden, deswegen meine Frage hier.

Was meint ihr? Danke!