Das OCBD-Hemd (Oxford Cloth Button-down)

Mich würde auch interessieren wie weit die Classic Fits von Kamakura in etwa ausfallen (zb im Vergleich zu BB und CT Slim)
Kann ich in diesen Vergleichen wenig sagen, gefühlsmäßig ist NY Classic Fit weiter als CT Slim aber enger als CT Regular. Kamakura hat aber im Onlineshop ganz gute Größentabellen auch mit Angabe der Bauchumfänge.
 
So, Uniqlo Regular Fit angetestet. Direkt "out of the box" die beste Passform für mich bisher. Nicht zu Slim (wie bei Lean Garments), angenehme Länge, und nicht zu weit wie bei Gitman, Brooks bros etc. Locker Loop ist ein schönes Detail.

Verarbeitung ist für den Preis hervorragend, bin gespannt wie sich das Hemd im Laufe der Zeit schlägt. Der Locker
 
Ich habe mir vor knapp 4 Jahren ein OCBD von Uniqlo gekauft, und es ist immernoch eines meiner Lieblingshemden für die Freizeit. Weder eingegangen, noch verfärbt noch irgendwelche Defekte. Schön dass die Qualität nicht nachgelassen hat.
 
Oben